• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Teamviewer Computername Problem

Mikrowelle

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
9
Guten Abend,

ich habe das Problem, dass wenn ich diesen Mac in meine Liste der Teamviewer PC's aufnehmen will bei MacBookPro dahinter steht: (dieser Computer) - das stimmt aber so nicht, da "MacBookPro" das aktuelle MacBookPro von meinem Vater ist.

Die Hauptproblematik dahinter ist, dass es sich hier NICHT um den Computernamen unter: Freigabe > Name des Macs - handelt !

Ich weis nicht woher Teamviewer* diesen Namen bezieht, ich hoffe Ihr habt dafür eine Lösung parat, da ich Teamviewer sehr oft nutze. Kann es sich hier um einen Hostname handeln ? Wenn ja, wo könnte ich das herausfinden bzw. ändern ? Wenn ich im TV* den Namen unter Mac ändere, ändert sich leider nichts in der Liste meines TV* Accounts.

Vielen Dank für eure Hilfe

- SK
 

Mikrowelle

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
9
keiner eine Ahnung wo man den eigentlichen Systemnamen ändern kann ?
Ich glaube nicht das der angegebene blabla's computer wirklich im system als name hinterlegt ist...

Servas