• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TeamViewer auf dem iPad

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Guten abend,
wie sicher viele andere hab ich heute (gestern) mein iPad vorbestellt.
Nun gibt es ja noch kein TeamViewer fürs iPad, sondern nur die iPhone App.
Mich würde aber interessieren, wie die TeamViewer (iPhone) App auf dem iPad aussieht (in 2x Zoom). Was natürlich noch besser wäre, wenn jemand ein jailbroken iPad zur Hand hat, und mal probieren könnte wie es nach dem verändern der plist aussieht. (http://www.apfelnews.eu/2010/05/04/anleitung-iphone-apps-in-vollbild-auf-dem-ipad/)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Markus
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Warum wartest du nicht einfach ab? Ich bin mir sicher, dass die meisten Entwickler fleißig bei der Arbeit sind und auch Teamviewer bei Auslieferung des iPads nativ oder als Universal zur Verfügung stehen wird.

Ralf
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Ich hab beides gestern ausprobiert, und muss leider sagen, das beide Varianten (doppelter Zoom, verändern der plist) nicht wirklich gut funktionieren. Bei der "offiziellen" Variante wird das Bild ja nur hochskaliert und du hast trotzdem nur einen 320px * 480px großen Ausschnitt. Bei meinem iMac hab ich mich da halbtot gescrollt. Bei der "inoffiziellen" Lösung haben bei mir Teile des Bildschirms (iPad) nicht mehr richtig reagiert, was die ganze Sache auch irgendwie Sinnlos erscheinen lässt.

Aber ich denke auch, dass der TeamViewer in der nächsten Zeit angepasst wird. Und wenn nicht, gibts ja auch noch die ein oder andere Alternative!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jep! Macht niche viel Sinn.
Verwende iTeleport (früher Jaadu Vnc) zum fernwarten meines iMacs, das ist schon fürs iPad portiert.

Hat natürlich ne recht stolze Preismarke, hatte das aber schon vor langer Zeit fürs iphone gekauft (Universal App),
da es mit seinen Multitouchgesten einfach genial ist zum fernsteuern eines Macs.

Und in der hohen Auflösung des iPads ist das wirklich genial.
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Ich spiel auch mit dem Gedanken mir iTeleport zu holen, das scheint ja wirklich gut zu sein.
Muss man dafür, ähnlich wie beim TeamViewer, auch eine zusätzliche Software am Mac installieren? Ich meine mal gehört zu haben, dass es eine App gibt, mit der man sich "einfach so" übers Netzwerk verbinden kann. Dann wär mir das auf jeden Fall das Geld wert!
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ja, man muss auch einen Klient installieren - manche sagen es ist sehr kompliziert, andere das Gegenteil - ich habe lange nach einer VNC-Software für mein iPhone gesucht und nach langem hin und her habe ich mich dann für LogMeIn entschieden... kostet allerdings fast 24€ - mal sehen wie es beim iPad läuft....
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
iTeleport ist ein VNC Client. Bedeuted, es kann zu jedem VNC Server connecten und ist nicht an eine bestimmte Software gebunden.

Snow Leopard hat z.B. mit seiner Fernwartung eine VNC basierende Lösung an Bord.
Allerdings scheint es sich hier um eine etwas modifizierte Version zu handeln was die Funktionalität etwas einschränkt.

Ich selbst verwende den Vine Server für OS X.
Nachteil eines normalen VNC Server: Man muss im Router den Port freischalten falls man den Rechner auch außerhalb des eigenen Netzwerkes erreichen will.

iTeleport bietet aber auch ein einfach zu konfigurierendes Tool an, das ohne diese Portfreischaltung funktioniert, ähnlich wie bei TeamViewer.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe vor ein paar Tagen mal bei Teamviewer nachgefragt und diese Antwort bekommen:
(...)
Wir warten derzeit noch die Akzeptanz der iPhone Version ab, um weitere Entwicklungen abschätzen zu können.

Gerne füge ich Sie unserer Interessentenliste hinzu, damit Sie zu den Ersten zählen, die informiert werden, wenn eine TeamViewer Version für dsa iPad veröffentlicht wird.
(...)

Hört sich ja noch nicht so überzeugend an, deswegen hab ich mal nachgefragt.

Problem ist bei mir dass ich in einem Art Studentenwohnheim wohne. Ich hab zwar einen Router im Zimmer stehen, der ist aber vorkonfiguriert, hat ein Passwort (das kenn ich nicht), und UPnP und der gleichen ist deaktiviert. Ich hab mal nachgefragt ob sich da was umkonfigurieren lässt, warte aber noch auf eine Antwort.
Sollte sich die Einstellung also nicht ändern lassen, bin ich auf Teamviewer oder eine entsprechende alternative angewiesen, die kein Port Forwarding benötigt.
Ich habe gesehen es gibt noch LogMeIn. Funktioniert das auch so wie Teamviewer? Scheint nur relativ teuer zu sein.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Vergesst die Lobhymne auf LogMeIn, hatte gestern die Gelegenheit es auf einem iPad zu testen, ich bin fast eingeschlafen, so langsam hat das reagiert! Und das über WLAN!

Wie sieht es denn mit iTeleport und dem iPad aus? - abgesehen von den ganzen Einstellungen und dem Googlemailaccount?

Wäre sehr an Erfahrungsberichten interessiert!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: