• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Teamspeex

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Servus, ich benutzte als ts ersatz Teamspeex und irgendwie ist mein mic, also mein output zu leise, in der Systemeinstellung ist aber schon auf max. Was kann ich tun?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
dein mic ist der input und nicht der output. änder die lautstäke bei "input"!
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
=) und doch seid ihr schnell und freundlich.... merci
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
neues Problem ich kann mein Input Mic zwar auswählen aber es kommt nix raus.... unter Systemeinstellungen kann ich beides auswählen er nimmt aber immer das eingebaute

nachtrag: so ich habe das mic an mein notebook angeschlossen, das funktioniert also, dann habe ich den mic eingang von meinem imac getestet (ich habe in discman kopfhörer gesprochen) und auch da kommt was raus (sogar relativ gut). Also Mic geht der Mic Eingang auch, nur warum funktioniert beides zusammen nicht? Mein mic (Sennheiser pc 150 hat eine mute funktion/knopf, dieser ist aber aus und auf dem notebook gehts ja auch)
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
kann das sein, dass teamspeex gar keinen eingang außer built-in mic supportet?
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
asop läuft der hase.... sry für den triple post ("wuah schonmal was von editieren gehört *aufreg*") hier aber für alle die irgendwann mal das gleich problem haben.

Meines Wissens verfügt der Imac zwar über einen Line In dieser ist allerdings nicht als Mic Eingang zu gebrauchen.... also usb headset kaufen... ^^
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Gleiches Problem hatte ich beim Powerbook auch, ist ein Line-In Eingang. D.h. du brauchst ein Microfon mit Verstärktem Signal -> Teuro. Also lieber ein USB-Headset kaufen, das gibts für günstig und funktioniert dann auch perfekt mit TS ;)#

Gruß chekov
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wenn jemand Erfahrungen mit einem USB Headset hat bitte posten, mir ist nur das Sennheiser 165 (oder so) bekannt, da ich jedoch ein pc150 habe möchte ich nicht nocheinmal so viel Geld für ein neues Ausgeben.... ^^
 
Registriert
06.09.06
Beiträge
24
Also ich habe ein Headset mit einem Stecker für die Kopfhörerbuchse und einem für die Mic-Buchse. bei mir klappt es prima.
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
Ich stand mit meinem MacPro vor dem selben Problem. Hab mir ein USB Stecker fürs Heatset gekauft.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
einen usb stecker für das Headset? Kannst du mir bitte einen Link schicken, wie ich mir das vorzustellen habe oder wo ich mir sowas kaufen kann? Das wäre die beste Lösung, mir ist sowas aber nicht bekannt. WoW Hoffnung keimt in mir und meinem Sennheiser auf =)
 

someone

Empire
Registriert
06.11.05
Beiträge
88
soetwas hier meinte ich

Hier ein Beispiel

Ist nicht meine Auktion ... hab nur stumpf bei eBay geschaut. Aber so ein Teil hab ich hier nun in Verwendung
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
dank dir ich werde da mal zuschlagen und direkt einen für meinen Freund mitbestellen^^