• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

teamspeex

zephyr

Gast
nabend,
bin hier im forum auf teamspeex gestoßen. genau das prog, das ich schon seit ewigkeiten suche.

ich nutze das ganze auf einem ibook mit eingebautem mikro. was mir noch fehlt, ist der shortcut zum stumm schalten des mikros. gibt es sowas?

vielen dank für die hilfe
zephyr
 

KayHH

Gast
Moin zephyr,

weder nutze, noch kenne ich teamspeex, aber was spricht denn dagegen das Fenster „Systemeinstellungen | Ton | Eingabe“ zu öffnen und bei Bedarf per Klick auf „Line-In“ zu muten und per Klick auf „Internes Mikro“, oder welches du halt gerade benutzt wieder „aufzudrehen“?


Gruss KayHH
 

zephyr

Gast
hi kayhh,
ich kann im teamspeex (mac client für teamspeak) das mikro auch über die menuleiste (das ding ganz oben am bildschirm) muten. das sind halt drei klicks und trackpad. schöner wäre es mit einer apfel & xxx kombination, wenn es sowas denn gibt. hab leider kein forum zu teamspeex gefunden und da ich hier auf das prog gestoßen bin, dachte ich, fragst halt mal.

solong
zephyr
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Wenn du einzelne Spieler muten willst - das geht in der beta-Version nicht - so z.B. in WoW die "Rückkopplungsspieler" auszumuten. Da hilft nur ein freundlicher chat, in dem man die betreffenden Windows-Spieler doch bittet, ihr Micro entweder als Headset zu nutzen oder auszustecken. Warum bei einigen PC-Konfigurationen sowas passiert (und das tut es) - ist aus Mac-Anwendersicht nicht nachvollziehbar - liegt daran, dass irgendwie deren Soundkarten es nicht anders können.
 

zephyr

Gast
ähm, falsch verstanden o_O
ich möchte mein eigenes mikro am ibook abstellen. wenn meine frau reinkommt muß ja nicht gleich der ganze clan mithören. :-D
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Einstellungen in Teampeex -> Reiter: 'push to talk' und taste beelgen, dann wird nur gesendet wenn entsprechende Taste gedrückt wird.
 

Sanamiguel

Tokyo Rose
Registriert
03.11.04
Beiträge
66
AW: teamspeex

...und das müsste dann doch auch mit der Shift-Feststelltaste gehen - und schon kannst Du entweder Micro an- oder ausstellen - und das mit einer Taste :)