• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TeamSpeak3 2x öffnen mit seperaten Einstellungen

Fenn3k

Erdapfel
Registriert
04.12.10
Beiträge
1
Hallo liebe apfeltalk-user!

ich habe das internet danach schon abgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. ich habe zur zeit für meinem teamspeak 3 server einen "musicbot", d.h. ein zweiter computer (Win XP) den ich einschalte, dort TS3 öffne und ein lied abspiele. TS3 ist dort so konfiguriert, dass er alle systemsound, also auch die musik dauersendet. die lösung ist eigentlich perfekt, nur gibt es da 2 kleine probleme:
1. der computer ist total laut (lüfter) und ich habe nie lust ihn anzuschalten, da es mich einfach total nervt
2. ich habe meine musik nur auf dem mac und deshalb ist es immer etwas kompliziert sie auf den musicbot-computer zu laden (email schicken, dropbox, etc)

deshalb frage ich mich ob es die möglichkeit gibt, das ganze nur auf einem computer (imac) zu machen.
ich müsste 2x ts3 öffnen, sodass ich bei beiden verschiedene einstellungen vornehmen kann und diese sich nicht nach dem neustarten des programmes aufeinander anpassen, sondern dass sie sich wie 2 verschiedene programme verhalten (habe das leider schon erfolglos getestet).
danach würde sich aber die frage stellen, wie ich es schaffe, dass das musik-teamspeak nur die musik, die itunes abspielt, sendet. evt. würde es auch klappen dass ich mein iphone als musikquelle nutze, dann muss das eben am computer angeschlossen sein und wird als sound-input für das zweite offene teamspeak genutzt, während ich über das erste normal reden kann.... nur wie??

habe den mac erst seit 2 monaten und bin noch nicht so vertraut mit programmen wie soundflower oder so.. darauf bin ich mal beim testen gestoßen, weiß aber nicht ob ich damit was anfangen kann.

ich hoffe ihr versteht mein problem, wenn es sich möglicherweise auch etwas kompliziert anhört.

kurzfassung:
- ein mac, 2x geöffnetes TeamSpeak 3
- mit dem erste TS3 nur reden und hören
- mit dem zweiten TS3 musik von itunes/iphone als sound-input, keinen sound-output


vielleicht klappt das mit spaces oder einem zweiten benutzerkonto, aber ich wüsste nicht wie :(

ich hoffe jemand von euch kann mir dabei vielleicht ein paar tipps geben, falls das überhaupt möglich ist in die tat umzusetzen.
mfg