• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TeamSpeak veröffentlicht iOS-App

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das berühmte Voice-Chat-Programm TeamSpeak gibt es nun endlich auch für den mobilen Einsatz. Für 3,99 Euro kann sich jeder eine übersichtliche App für den Voice-Chat über die iDevices runterladen*. TeamSpeak unterstützt Multi-Server, Push-To-Talk und Voice Activation, die meisten Admin Funktionen der PC/Mac-App, Textchat, Kontaktmanagement, Kanal- und Teilnehmerinformation und Status Benachrichtigungen. TeamSpeak für iOS funktioniert ausschließlich mit aktuellen TeamSpeak 3-Servern.
[PRBREAK][/PRBREAK]

ts.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Endlich... Habe lange darauf gewartet :) Aber der Preis schreckt mich da schon etwas ab, vorallem da die Desktop Programme umsonst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Diese App habe ich zu meinen Zeiten, in denen ich gehäuft gespielt hatte, auch vermisst. Ich denke, da wird ganz hoch spekuliert und mal geschaut, ob die Leute so doof sind und 4€ dafür bezahlen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mag mir jemand den groben Unterschied zwischen TS und Skype erläutern? Habe von TS nur im Gaming-Bereich gehört :(
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ich habe bisher zu wenig Skype benutzt, um da die beste Antwort zu geben, aber im Wesentlichen ist es so, dass man bei Teamspeak einen Chatroom mittels Serverip beitritt und man einfach drauf losquatschen kann. Zudem hieß es damals, dass Teamspeak weniger Ressourcen fressen würde. Bei Skype muss man, wenn ich richtig informiert bin, die entsprechenden Leute immer zu seiner Freundesliste hinzufügen (oder suchen) und jeweils zu einem Gruppengespräch hinzufügen. Also würde ich Teamspeak als Massenabfertigung bezeichnen :p
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Damals hätte ich das App gut gebrauchen können und bestimmt auch 9.99 dafür gezahlt. Jetzt ist es leider zu spät.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

TS wird eigentlich auch (fast) nur im Gaming-Bereich genutzt. Der Unterschied: Skype ermöglicht auch Anrufe ins normale Telefonnetz und ist eigentlich für 1:1-Gespräche gedacht, die "Konferenzen" sind eher Zusatz. Beim TS sieht das anders aus: Du musst dich speziell auf einem Server anmelden (nicht zentral, sondern jeder kann sich den runterladen und z.B. auf einem Root-Server oder zu Hause installieren) und auf dem Server gibt es dann "Räume". In diesen Räumen sprechen dann alle Leute direkt miteinander - gerne also auch zehn, 20 oder 40 Leute.

Bei Skype brauchst du außerdem die Nutzerkennung desjenigen, den du anrufen willst, bei TS "nur" die Serverdaten. Der Nachteil ist damit aber auch klar: Während du bei Skype jeden überall anrufen kannst, bist du bei TS auf die Leute auf dem jeweiligen Server beschränkt. Es eignet sich somit eher für feste kleine Gruppen (WoW-Gilden, Clans, ...).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@T1m92 / SomeUser:
Danke, dann bleib ich bei Skype :)
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Meine Freunde und ich kommunizieren viel über TeamSpeak aufgrund der hohen Entfernungen zwischen uns, aber 4€ ist mir einfach zu teuer. Funktioniert das auch über HSDPA bzw. UMTS oder nur mit WLAN? Hat das App schon jemand?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Meine Zockerzeiten sind leider schon lange vorbei - von daher brauch ich so eine App nicht! Den Preis find ich allerdings schon heftig!
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich finde es heftig, dass jetzt schon 3,99€ für so eine App für die meisten scheinbar zu viel ist. Ich finde den Preis angemessen. Ich brauch sowas zwar nicht, aber wenn dann würde ich das Geld mit Sicherheit gerne dafür hergeben.Ich frage mich, wie man sich ein iPhone oder iPod leisten kann wenn 3,99€ für eine scheinbar funktionsreiche und praktische App schon zuviel sind... o_O
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ich glaube, dass es weniger die 3,99 Euro sind, als vielmehr die Summe in Kombination mit der Tatsache, dass es den Client für *alle* anderen Systeme kostenlos gibt. Ich nutze TS auch nur noch alle Jubeljahre mal und hätte mit 0,79/0,99 Euro auch kein Problem, aber für 3,99 Euro - nö.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich glaube, dass es weniger die 3,99 Euro sind, als vielmehr die Summe [...]

Ganz meine Meinung. Eine einzelne App ist nicht das Problem, eher die Ausgaben insgesamt, die sich mit der Zeit anhäufen. Kommt noch hinzu, dass man die heruntergeladene Software nicht testen kann - Umtausch ausgeschlossen. Das sind halt die Nachteile des there's an app for that.

Apple wird das natürlich freuen. ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich finde die 4€ angemessen. Ist schließlich auch eine Universal-App, da finde ich 4€ einfach okay (Wär es nur eine iPhone-Version wär's mir zu blöde). Falls ich mal TeamSpeak benötige lade ich mir das Programm definitiv runter, momentan kann ich damit aber nichts anfangen…
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Was ein Glück gibt es die gleichzeitig veröffentliche App für Android kostenlos *duckundweg*
 

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Für alle Systeme ist TS kostenlos, wieso sollte ich jetzt 3,99 € ausgeben. Viel zu hoher Preis!