• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teamspeak 3 Server mit Skrpt starten ???

Schari

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
1
Hi liebe Apfeltalk Community!

Ich hoffe ich bin hier richtig!
Ich benötige ein Skript oder was auch immer (bin totaler noobie) um den Teamspeak3 server mit einem klick auf ein Icon zu starten.
Bis jetzt muss ich das Terminal öffnen, mich ins Verzeichnis hangeln und dann ./ts3server_mac eingeben.
Mit nem Doppelklick im Finder auf die Datei ts3sever_mac (ist eine Ausführbare UNIX-Datei(Universal)) startet der Ts3server nicht !

kann mir bitte jemand helfen?
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Bis jetzt muss ich das Terminal öffnen, mich ins Verzeichnis hangeln und dann ./ts3server_mac eingeben.

Du packst diese beiden Befehle einfach hintereinander in ein AppleScript. Es genügt ein Beispiel:

Code:
do shell script "cd /Applications/Adium.app/Contents/MacOS; ./Adium"

Dies öffnet Adium über die UNIX ausführbare Datei.

Im Skript-Editor speicherst du den Code dann 'as application' (also 'AppleScript Editor -> File -> Save' und dann als 'File format' wählst du 'application', sorry: Mein System ist englisch :D). Mit Doppelklick gehts dann los :).

Gruss ppocket