1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teamspeak 3 Release

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Kralle205, 23.03.09.

  1. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ich wollte mal einen Thread aufmachen, der sich mit dem Release von TS 3 befasst.
    Interessant an TS 3 gerade für Apple-User wird sein, dass Teamspeak das erste mal auch für den Mac verfügbar sein wird und nicht nur durch ein 3. -Benutzerprogramm benutzbar ist.
    Es scheint außerdem so, als stünde der Release nun endlich kurz bevor.
    TS 3 steht zwar noch in der Alpha-Phase, jedoch ist es mittlerweile in 2 Spielen implementiert, AA3 und Vendetta-Online.
    Außerdem ist Teamspeak dieses Jahr auf der GDC, Game Developer's Conference, vertreten und es sind Dokumente aufgetaucht die offiziell beschreiben was neu sein wird.
    Freuen wir uns also auf eine hoffentlich bald veröffentlichte open Beta.

    Mehr dazu auf http://teamspeak.com/?page=news&p=1
     
  2. ogukuoo

    ogukuoo Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.08
    Beiträge:
    5
    Da ich mich mit "TeamSpeex" nie so anfreunden konnte, bin ich auf die TS3 Version sehr gespannt.

    Danke für den Hinweis!
     
  3. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Wird TS3 nicht schon seit 3-4 Jahren angekündigt ? Hat ein bisßchen etwas vom Duke :D

    Mir persönlich gefällt Ventrilo um einiges besser.
     
  4. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    ja wird es, aber die alpha ist nun seit letztem jahr drauße, und nun wird es nach und nach in verschiedene Spiele implementiert.
    Momentan werden echt große schritte gemacht.
    TS ist leider weiter verbreitet und deshalb warte ich drauf :)
     
  5. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Ich weiß ja nicht so recht, ob ich mich auf TeamSpeak 3 freuen soll. Das neue, zentrale Benutzerarchiv gefällt mir garnicht, schließlich möchte ich mich nicht unbedingt als Nutzer irgendwo registrieren müssen. Der zurzeit vielgenutzte "anonyme" Modus, d.h. man meldet sich mit einem allgemeinen Serverpasswort an und kann dann eben nicht in die privaten Channels switchen, würde damit wohl wegfallen.

    mfg
     
  6. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Für alle wartenden gebe ich hiermit die Nachricht bekannt, das leiden hat bald offiziell ein Ende

    Ab dem 19. Dezember soll die OpenBeta starten, ob TS 3 abwärts kompatibel sein wird oder einfach nur nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen, kann ich dem Artikel leider nicht entnehmen. Ich hoffe das beste :)

    http://teamspeak.com/?page=newsarchive&ident=20091026

    Gruß Kralle205
     
  7. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Na dann bin ich mal gespannt ;)
     
  8. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Danke für den HInweis! Das wird gleich mal wild durch die Gegend getwittert
     
  9. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Kann mich da nur Bergwerk anschließen - habe früher zum zocken auch immer Ventrilo genutzt. Gerade in WoW-Raids, wo 25 Leute in einem Chatraum sind, konnte TS nicht mithalten. Bin mal gespannt, ob sich das in der 3er Version ändert, aber mich wird es eh nicht vom Hocker reißen, da ich nicht mehr spiele... :)
     
  10. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Man muss ja nicht unbedingt ein Zocker sein um TS zu nutzen ;)
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was findest du an Teamspeex nicht gut?
     
  12. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Keine Whisper-Funktion
    Fehler die aus unerfindlichen Gründen auftreten (in Bezug auf Umstellung zwischen den Mikros/Lautsprechern)
    Nur ein Codec möglich
    Hotkeys allgemein gibt es nicht
    Unterbrechung der Verbindung ohne Grund.

    Das sind so die Sachen die mich am meisten stören.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ok, das kann ich nachvollziehen... Muss auch zugeben, dass ich TS auch in WoW nie besonders intensiv genutzt habe...
     
  14. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    ;)
    Ich gebe zu es ist nichts essentielles, aber wenn man sonst mit Windows zockt und TS benutzt, dann vermisst man schon so einiges wenn man dann am Mac sitzt ;).
    Aber Teamspeex ist auch nicht ganz schlecht, denn wenn es läuft dann läuft es auch, auch wenn man halt vom Komfort her Einschränkungen hat.
     
  15. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Eigentlich braucht mans ja auch nur zum reden :p
     
  16. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Ja sicher, aber komfort ist auch was schönes, eigentlich brauch ich einen Computer auch nur zum arbeiten etc. da reicht auch ein PC, aber ein Mac ist komfortabler ;)
     
  17. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Also entweder bin ich zu blöd, oder man kann in TeamSpeex nicht ne Taste belegen um in bestimmten Channels zu sprechen.

    Beispiel für WoW Raid:

    Hauptchannel: Raid
    Sub: Allgemein
    Sub: Privat1
    Sub: Privat2
    Sub: Privat3
    ...

    Nun kann man in TeamSPEAK sich in die Subchannel verziehen, wenn man die ganzen Erklärungen nicht zum Xten mal hören möchte. Dort kann man dann munter plauschen.
    Für WICHTIGE Ansagen/Zuteilungen kann man dann als Leiter mittels Tastenbind an alle Subchannel senden/sprechen was zutun ist.

    Das habe ich in TeamSpeex noch nicht hin bekommen.
     

Diese Seite empfehlen