• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Team Fortress 2 ab sofort kostenfrei

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Mac ist nach wie vor keine Spielmaschine, aber das aus dem Hause Valve kommende Team Fortress 2 gehört zu den meist gekauften Mac-Spielen. Seit diesem Wochenende hat man sich bei den Entwicklern für ein neues Geschäftsmodell entschieden, das Team Fortress 2 kostenfrei macht: Geld gezahlt werden muss nur noch für Spielzusätze, darunter hauptsächlich lustige Verkleidung für die Spielfiguren.

Team Fortress 2 ist ein teambasierter Action-Shooter, in dem ein rotes gegen ein blaues Team antreten. In den jeweiligen Teams können Spieler in eine der neun Rollen schlüpfen, die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. So wird das Multiplayer-Spiel schnell zu einer ausgeweiteten Stein-Schere-Papier-Partie, in der sich Spieler gegenseitig aushelfen müssen, um das Ziel zu erreichen.

Das Spiel ist zwar schon seit 2007 auf dem Markt, hat jedoch zahlreiche Preise abgeräumt und erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Wer schon immer mal kurz abtauchen wollte, kann sich das Spiel kostenfrei über Steam herunterladen.[PRBREAK][/PRBREAK]

tf2_scout.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
keine ahnung, ob das eine gute entwicklung ist, aber das spiel ist super.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hab ich auch schon gesehn (Steam News)!
War echt überrascht! Gleich geladen! :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ist das nicht schon seit ner Woche Gratis? Zumindest hab ichs schon Donnerstag Nacht geladen...
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ein paar Freunde und ich wollten es am Wochenende spielen, leider gabs immer wieder Probleme mit der Suche nach Servern. Der Server browser ist eine Qual!
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Ein paar Freunde und ich wollten es am Wochenende spielen, leider gabs immer wieder Probleme mit der Suche nach Servern. Der Server browser ist eine Qual!

Werds wohl trotzdem unter Bootcamp spielen, da die "Mausberechnung" einfach nur grausam ist unter Mac OS :(
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
eigentlich ist die Mausbewegung unter Mac OS X für Games geeigneter:

braucht man langsame Bewegung, ist die Maus langsam
braucht man schnelle Bewegung, ist die Maus schnell

:p
 

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
eigentlich ist die Mausbewegung unter Mac OS X für Games geeigneter:

braucht man langsame Bewegung, ist die Maus langsam
braucht man schnelle Bewegung, ist die Maus schnell

:p

Gott sei dank darf man sowas hier posten. Als ich die Empfehlung zu diesem Angebot auf Macnews unter dem Artikel "Die Schnäppchen der Woche" gepostet habe wurde mein Kommentar sofort gelöscht! Seitdem surfe ich nur noch Apfeltalk an :) Lebet Hoch !
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Bitte was? Beschwer dich mal beim Macnews Admin un verweise auf Rede- und Meiungsfreiheit ;)
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
eigentlich ist die Mausbewegung unter Mac OS X für Games geeigneter:

braucht man langsame Bewegung, ist die Maus langsam
braucht man schnelle Bewegung, ist die Maus schnell

:p

tja, ich jedenfalls bin mit der Maussteuerung auf Macs nicht glücklich, wenn es um Grafik (CAD v.a.) geht ... ich kann nicht genau beschreiben warum, aber irgendwie kann ich auf maxiumum Geschwindgkeit einstellen und es mir immer noch zu lahm .... obwohl ich in meinem Büro (am PC) doch eher der bin, der die kleinste Geschwindigkeit eingestellt hat .... Also für meinen 30" Bildschirm brauche ich dann eben auch einen grösseren (v.a. tieferen) Tisch :cool: - aber da ich keine Games spiele auf Mac ... ist's nur halb so wild ...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sieh dir mal BetterTouchTool an, damit kannst du auch ne gute Mausbeschleunigung einstellen ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
das Problem an BetterTouchTool ist, dass es auf meinem MBP 2011 gut seine 9% CPU permanent gezogen hat und das finde ich ein no-go.

Wie ist das mit curve und der CPU Leistung?
 

DasBlum

Jonagold
Registriert
14.06.10
Beiträge
22
Da freut man sich aufs Spiel und dann sowas "cd key authentication invalid for internet servers"
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
"Low Violence Version" ... was soll den sowas -.-"
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
low violence? weil?
und warum dauert das mit meinem scheiß internet über 12h zum Download??????
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Jaja ... erst sind es nur Kostüme für die Chars und irgendwann muss man Waffen kaufen, Maps etc. etc. ...Browsergames sind auch immer vermeidlich "kostenlos" - aber seltsamerweise scheffeln die Betreiber Unmengen an Geld ;)