1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tcp_keepalive_time hochsetzen ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pauleee, 20.10.08.

  1. pauleee

    pauleee Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    mein Problem ist, dass mir meine Fritzbox immer die SSH Verbindungen trennt sobald ich kurze Zeit inaktiv war. Da habe ich sofort los ge'googel't und eine Lösung für Linux gefunden .... Jedoch existieren diese Einstellungen unter OS X nicht :(

    Die Linux Anleitung: http://wilfing.eu/artikel/ssh-keepalive

    PS. Ich nutze OS X 10.5.X falls es nützlich ist. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip hätte.

    mfg
     
  2. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Gruss von IceHouse
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    /etc/ssh_config öffnen,
    folgendes eintragen:
    sollte aufs gleiche rauslaufen.
     
  4. pauleee

    pauleee Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    35
    Ich danke euch ;)
     

Diese Seite empfehlen