• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tchibo UMTS

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Hallo zusammen,

der Bruder meiner Freundin wohnt in einem kleinen Dorf in Thüringen, wo noch immer kein DSL liegt. Daher hatte sie überlegt ihm den UTMS Stick von Tchibo zu schenken. Jedoch habe ich mal gelesen, dass man nicht überall damit empfang hat. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen?

Danke schon mal im vorraus!
 

Knüps

Gloster
Registriert
20.12.06
Beiträge
61
Danke.

Ist die Netzabdeckung von O2 die selbe wie zB die von Base oder Tchibo?

Und ist wirklich nur so wenig von Deutschland abgedeckt?
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Solange das gleiche Netz, sprich O2, genutzt wird, ist die Abdeckung gleich. ;)

Hier kannst du auch noch mal die Netzabdeckung überprüfen. Da kannst du auch die Abdeckung besser mit anderen Providern vergleichen: www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de

Ich selbst benutze auch die UMTS-Flat von Tchibo.. Laut diversen Netzabdeckungs-Tests sollte ich maximal EDGE hier (ländliche Gegend) haben. Jetzt surfe ich aber mit HSDPA mit einer Geschwindigkeit, die DSL 2000 entspricht . Dementsprechend sollte man sich nicht nur auf diese Tests verlassen.

Wenn möglich sollte man das Netz selbst an den Orten, wo man vorhat zu surfen, testen.
Soweit ich weiß, bot Tchibo vor einiger Zeit kostenlose SIM-Karten mit 'nem Euro Startguthaben an. Keine Ahnung, ob es das immer noch gibt. Damit könnte man ja selbst das Netz mal testen.