1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tchibo UMTS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Knüps, 22.06.09.

  1. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,

    der Bruder meiner Freundin wohnt in einem kleinen Dorf in Thüringen, wo noch immer kein DSL liegt. Daher hatte sie überlegt ihm den UTMS Stick von Tchibo zu schenken. Jedoch habe ich mal gelesen, dass man nicht überall damit empfang hat. Gibt es eine Möglichkeit das zu testen?

    Danke schon mal im vorraus!
     
  2. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
  3. Knüps

    Knüps Gloster

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    61
    Danke.

    Ist die Netzabdeckung von O2 die selbe wie zB die von Base oder Tchibo?

    Und ist wirklich nur so wenig von Deutschland abgedeckt?
     
  4. Crlmnstr

    Crlmnstr Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    128
    Solange das gleiche Netz, sprich O2, genutzt wird, ist die Abdeckung gleich. ;)

    Hier kannst du auch noch mal die Netzabdeckung überprüfen. Da kannst du auch die Abdeckung besser mit anderen Providern vergleichen: www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de

    Ich selbst benutze auch die UMTS-Flat von Tchibo.. Laut diversen Netzabdeckungs-Tests sollte ich maximal EDGE hier (ländliche Gegend) haben. Jetzt surfe ich aber mit HSDPA mit einer Geschwindigkeit, die DSL 2000 entspricht . Dementsprechend sollte man sich nicht nur auf diese Tests verlassen.

    Wenn möglich sollte man das Netz selbst an den Orten, wo man vorhat zu surfen, testen.
    Soweit ich weiß, bot Tchibo vor einiger Zeit kostenlose SIM-Karten mit 'nem Euro Startguthaben an. Keine Ahnung, ob es das immer noch gibt. Damit könnte man ja selbst das Netz mal testen.
     

Diese Seite empfehlen