• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tchibo mit iPod-Wecker

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Tchibo bietet momentan online einen Radiowecker für den iPod an, welcher für einen Preis von 79,90€ neben einem iPod-Dock ein Radio mit zehn Sendespeichern, einen Klinkenstecker zum Anschluss anderer Player, eine Fernbedienung und ein beleuchtetes Display mit Uhrzeit bietet. Die Leistung der Boxen ist online nicht genannt, dementsprechend aber vermutlich auch nicht weiter umwerfend. Immerhin: Für den eigentlich günstigen Preis gewährt Tchibo eine dreijährige Garantie.

Der Radiowecker kann nur online bestellt werden und ist nicht in den Tchibo-Filialen erhältlich. Das Gerät wird mit diversen Dockschalen geliefert und ist somit mit allen iPods mit Dock-Anschluss kompatibel.

tchibo.jpg
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 644

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
wow, sieht ja richtig gut aus. mal schauen, wie der sound ist. soeben bestellt :)
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Schlecht ist das Ding sicher nicht, aber mich stört die Ladefunktion. Wenn man die irgendwie abklemmen könnte, wäre es schön. Aber ich will mir nicht den Akku zerstören, indem ich jede Nacht den iPod lade. Hab ja schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich außerhalb des Ladezyklus mal mit dem Mac synchronisieren muss, weil ich neue Lieder drauf laden möchte.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
vlt solltest du dich mal ueber die verbauten akkus informieren....... laut meinen informationen stert die das nicht......

Egal
ist das Dock kompatibel mit dem iPhone??
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
gibt es dazu infos, ob das ding iphone kompatibel ist?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
moin...
schickes gerät...leider nicht für´n touch! :(
aber das mit dem laden haste recht nici...das stört mich auch...! - hatte jetzt am we in einem hotel einen radiowecker von jvc, den man ausschalten konnte und somit auch die stromversorgung für den ipod...sehr gut!
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
an sich müsste das iphone gehen, der touch auch, haben doch beide den dockconnector, oder irre ich mich?
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
vlt solltest du dich mal ueber die verbauten akkus informieren....... laut meinen informationen stert die das nicht......

NIcht? Hm, und wieso wird der Ladyzyklus dann immer kürzer? Bei meinem alten Mini war der am Ende nur noch maximal 2 Tage (bei ca. 1 Stunde Musikhören pro Tag). Und den ipod Video muss ich nach 1,5 Jahren auch immer öfters aufladen ... Doch, ich denke schön, dass den Akku das stört, wenn er zu oft wieder aufgeladen wird. Vielleicht nicht mehr so extrem wie bei den Akkus vor zehn Jahren (oder mehr), aber merken tut man es. Beim Handy doch auch ...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hört sich sehr vielversprechend an... Und mein Geburtstag ist nahe :p
 

Maksi

Gast
NIcht? Hm, und wieso wird der Ladyzyklus dann immer kürzer? Bei meinem alten Mini war der am Ende nur noch maximal 2 Tage (bei ca. 1 Stunde Musikhören pro Tag). Und den ipod Video muss ich nach 1,5 Jahren auch immer öfters aufladen ... Doch, ich denke schön, dass den Akku das stört, wenn er zu oft wieder aufgeladen wird. Vielleicht nicht mehr so extrem wie bei den Akkus vor zehn Jahren (oder mehr), aber merken tut man es. Beim Handy doch auch ...

Moderne Akkus stört es eher, wenn sie zu oft ganz entladen werden, den Memory Effekt gibt es nicht mehr (bzw. nicht in nennenswertem Ausmaß). Generell gilt, dass die Ionen einfach immer in Bewegung bleiben sollten, also konstant nutzen, immer ein wenig laden (muss nicht immer voll sein), immer ein wenig entladen. Und ab und an mal kalibrieren, d.h. komplett entladen und wieder laden (meinetwegen auch zwei Mal hintereinander). Aber ansonsten: irgendwann gibt jeder Akku nach.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kann ich bei dem Ding auch einstellen, dass er mich mit einem Lied vom iPod weckt?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Also mein akku von meinem Ipod 30GB 5G ist immer im Auto an der Batterie und den hab ich 3Jahre schon, der Ladezyklus hat sich maximal um 30min-1std verkürzt, aber auch nur weil ich ihn noch nie kalibriert habe... sollte ich vllt mal machen, dann kann ich sagen ob er so lang läuft wie er sollte... Ich denk das macht hier auch nichts....
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Also Leute...steht doch drinne ; "Inkl. 9 Dock-Adaptern".
Also kompatibel mit fast allen Apple iPods ;)
 

cosmopolis

Golden Delicious
Registriert
17.10.07
Beiträge
11
Hey Leute !

Bin neugierig wie das Gerät klingt, ist es noch bei niemandem angekommen ?
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
wir ham das teil jetzt. es funktioniert auf jeden fall mit dem iphone.. zum klang kann ich noch nichts sagen. das check ich mal in ruhe aus :)
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Ich hab mir das Ding gestern im Tchibo-Shop angeschaut. Mir ist es zu groß. Also vom Platz her für meinen Nachttisch. Schade eigentlich ... sieht ganz schick aus.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ich dachte das gibt es nur im online shop.