1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TC: Wie bekomme ich Daten vom PC auf sie drauf?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Apfelbacke, 05.02.10.

  1. Apfelbacke

    Apfelbacke Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,
    ich habe eben eine TC (1TB) angeschlossen bekommen, da unser Netgear abgeraucht ist (hatte nicht mal n-draft!).
    Die TC hängt per Ethernetkabel an einem Vista x64 PC.
    Konfiguration lief problemlos, alle Geräte kommen rein, der PC auch, MAC-Filter ist an, online sind wir immer.
    Nur: Wie kann ich nun Daten von dem Rechner auf die TC machen?
    Will da Bilder, mp3s und Videos speichern, damit jeder im Netzwerk drauf zugreifen kann.
    Also google hat mir nicht geholfen. Auf der Unterseite steht leider keine IP und kein PW um mittels FTP-Client drauf zugreifen zu können. Im Arbeitsplatz ist die TC auch nicht aufgeführt.
    Muss ich die Festplatte erst formatieren oder sowas?
    Danke schonmal. :)
     
  2. Rafnix

    Rafnix Jamba

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    okay...ein Versuch ins Blaue hinein. Wenn Deine TC "neu" ist, dann hast du eine Verpackung. Dann hast Du auch eine Schnellstartanleitung und eine CD. Sollte dies zutreffen, dann weißt Du nun was Du tun mußt :)

    Sollte dies nicht zutreffen, dann vergiß den Schuss ins Blaue.



    Gruß,
    André
     
  3. Apfelbacke

    Apfelbacke Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    9
    Nö du, in der Anleitung steht leider nichts. Ich such aber mal die ausführlichere PDF-Variante.
    In der Software gibt es einen Reiter "Festplatten", da ist alles aktiviert, aber mehr sehe ich da auch nicht *sopp*
     
  4. verena

    verena Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    8
    Soviele Fragen :(

    Hallo zusammen.

    Ich schreibe nun einfach mal hier weiter, um kein neues Thema eröffnen zu müssen (wer weiß ob nicht sowieso direkt erschlagen werde weils das Thema schon 394 mal gab..aber ich habe echt keine Antwort auf meine Frage gefunden)

    Also...das Thema war...wir bekomme ich Daten drauf...ich hatte das gleiche Problem...habe mir die TC (2TB) gekauft und hab hier stundenlang gesucht was der Fehler ist...wieso sehe ich keine TC in meinen Freigaben usw...

    Dann...heute...in Ruhe am Sonntag ;) habe ich das Ding auf die Werkseinstellungen zurückgerstellt, nochmal angefangen und es klappt. HURRA. ICh möchte die TC ausschliesslich für Daten benutzen, nicht für Time Machine. Dafür nutze ich eine andere Platte.

    So. Nun hüpfe ich hier zwischen MB und iMac hin und her mit einem Stick...um die Daten von A nach B zu bekommen. Da es ausschliesslich meine Arbeit ist die ich hin und her trage, habe ich die TC gekauft. (Zur Verständnis...tagsüber sitze ich in der Wohnung zwischen Baby und 4 weiteren Kindern...abends am Schreibtisch am iMac) So kann auch jemand anderes (dem ich dann das PW gebe) dort zugreifen. Der soll aber nicht auf meinen Mac zugreifen, da ich den ja auch privat nutze...so wie jetzt. ;) ...also fand ich die TC eine gute Lösung.

    Ich bin stolz wie Oskar dass ich das nun eingerichtet bekommen habe. Aber wie sicher ist das nun wirklich?
    Die TC hängt nur am Strom, nicht am DSL.
    Habe also ein eigenes WLAN aufgebaut...das sehen nun aber...alle hier im Haus...wahrscheinlich auch die Nachbarn...bekommen die das geknackt? Ich habe NULL Ahnung davon...das PW ist lang und mit Zahlen...das hab ich alles gemacht.

    Es sind wirklich wichtige Arbeitssachen auf der TC, die nun nicht jeder haben sollte... o_O ich hab keine Ahnung wie sicher das nun ist.

    Ausserdem stellt sich die Frage, ob ich den Netzstecker der TC zwischendurch, wenn ich nicht arbeite, rausziehen sollte, um dieses WLAN zu deaktivieren. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit dass das nicht dauerhaft sichtbar ist.

    Und eine ganz andere Frage habe ich auch noch....was passiert eigentlich, wenn die TC mal ...kaputt ist? Muss ich davon nun auch ein Backup machen? ...wäre doch paradox oder nicht? Ich mach auch nicht vo der BackupPlatte ein Backup?!? :eek: Ich möchte hier wirklich niemanden beschäftigen...das ist mein Ernst...muss ich die TC sichern? :-?


    Vielen lieben Dank für eine Antwort...und einen schönen Sonntag abend.
    Verena
     

Diese Seite empfehlen