• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TC unter Debian mounten ?

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

da ich meine Daten von meinem Linux Server unter Debian auf die TC 1TB kopieren möchte, will ich eigentlich den einfachen Weg gehen und die TC unter Linux mounten.
Leider habe ich da noch nicht das passende gefunden.

Kennt wer den Weg ?

Gruss

Norbert

Mit dem Befehl geht es leider nicht mount -t cifs //192.168.1.200/"Time"/Daten /Time -o pass=xdasdfasdfadsd
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich geh mal davon aus, dass die Zeitkapsel ihre Laufwerke per AFP bereitstellt. Dann solltest du im Debian-Wiki oder wo auch immer dir die Doku zu Netatalk ansehen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Stellt die TC nicht auch per Samba bereit?
Dann sollte ja sowas wie
Code:
smbmount //server/share /localdir -o username=user,password=pass
helfen.. falls halt Samba auf der Debiankiste läuft..
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Hallo,

mit smbmount bekomme ich nichts angezeigt :( und Natatalk kann ich nicht nehmen, da ich kein X11 habe .....


Gruss

Norbert
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dann installier es dir ;D
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
@zeno

das ist ne File Server, da kommt sowas garantiert nicht drauf, denn es wir absolut nicht benötigt! Frisst Ressourcen und reisst Lücken auf!
Alles was unter X geht muss auch auf der Konsole gehen

Was mich wundert ist das er bei smbmount keine Fehlermeldung ausgibt, aber auch nichts anzeigt. username und Paswort wird ganz normal genommen

Gruss

Norbert
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
smbclient hat grob 8 MB und läuft meines wissens nach ohne X Server...
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
achso.... dachte du meinst den X Server

smbclient geht aber auch nicht, da bekomme ich dann die Meldung Zugriff verboten

Gruss

Norbert