• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TC und viele Fragen vor Kauf

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Hey,
ich hab mal ein paar Fragen zur Time Capsule:
1. Kann ich meinen Canon Pixma 310 anschließen und dann unter Mac OS X und Win XP drucken UND scannen?
2. Kann ich zusätzlich meine externe HDD anschließen, da meine Musik, Bilder, etc. draufhauen und dann mit iTunes, iPhoto etc. darauf zugreifen. Also so, dass die Mediathek praktisch im Netzwerk liegt, ich aber damit umgehen kann, als wäre sie auf meinem Mac, so wie es derzeit ist?
3. Auf der Apple-HP steht, dass ich über das Internet von überall auf meine Daten zugreifen kann. Würde dann Punkt zwei auch funktionieren, wenn ich in der Uni oder so bin und mal schnell bilder oder so ansehen möchte?
4. Ich würde die TC einfach bei mir ins Netzwerk integrieren, sprich LAN-Kabel aus meiner FritzBox in die TC. die FritzBox würde also weiterhin als Modem/Router dienen. Jetzt ist es ja so, dass die TC eine verbesserte Reichweite im WLan hat, im vergleich zu "standard-Routern", wie der FritzBox 7170. Kann ich das dann irgendwie einstellen, dass meine Macs auf das WLan der TC zugreifen?

Ja, das war es erstmal. Ich würde die TC wahrscheinlich im Netz für 225€ bestellen (500GB). Oder hat jemand eine günstigere Quelle?
Danke!

gruß
Claw
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
1. Kann ich meinen Canon Pixma 310 anschließen und dann unter Mac OS X und Win XP drucken UND scannen?

Drucken vielleicht. Scannen nein.

2. Kann ich zusätzlich meine externe HDD anschließen, da meine Musik, Bilder, etc. draufhauen und dann mit iTunes, iPhoto etc. darauf zugreifen. Also so, dass die Mediathek praktisch im Netzwerk liegt, ich aber damit umgehen kann, als wäre sie auf meinem Mac, so wie es derzeit ist?

Ja

4. Ich würde die TC einfach bei mir ins Netzwerk integrieren, sprich LAN-Kabel aus meiner FritzBox in die TC. die FritzBox würde also weiterhin als Modem/Router dienen. Jetzt ist es ja so, dass die TC eine verbesserte Reichweite im WLan hat, im vergleich zu "standard-Routern", wie der FritzBox 7170. Kann ich das dann irgendwie einstellen, dass meine Macs auf das WLan der TC zugreifen?

Ja
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
3. Auf der Apple-HP steht, dass ich über das Internet von überall auf meine Daten zugreifen kann. Würde dann Punkt zwei auch funktionieren, wenn ich in der Uni oder so bin und mal schnell bilder oder so ansehen möchte?
Du benötigst für den Zugriff über das Internet einen MobileMe Account.
www.apple.com/de/timecapsule/wireless.html schrieb:
Zugriff auf Ihr Laufwerk über das Internet.
Angenommen Sie sind unterwegs und brauchen eine Datei, die sich bei Ihnen zu Hause auf Time Capsule befindet. Kein Problem, wenn Sie MobileMe Mitglied sind und einen Mac mit Mac OS X Leopard verwenden.* Sie können jetzt über das Internet auf alle Dateien auf Ihrer Time Capsule Festplatte zugreifen. Dazu registrieren Sie Time Capsule einfach mit Ihrem MobileMe Account. Die Festplatte wird dann in der Finder Seitenleiste Ihres Mac angezeigt, so wie jede andere angeschlossene Festplatte. Das ist, als hätten Sie einen persönlichen File Server, auf den Sie von überall aus zugreifen können.
Ob das mit einer externen HDD auch geht, weiß ich aber nicht.