• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TC und ASUS rt-n56u

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Hi ich möchte gerne meine TC in das W-Lan Netz von meinem ASUS RT-N56U hängen.

Das einzige was hier m.E. Sinn macht, ist das vorhandene Netz zu erweitern. Jedoch kommt nach Eingabe aller Daten nur der Hinweis, dass das Netz nicht erweitert werden kann.

Hat das schon mal jemand mit dem Router geschafft?

Danke und Gruss

Stefan
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Da es für die Konfiguration der Funktion "WiFi-Netzwerk erweitern" keinen richtigen Industriestandard gibt, ist das reine Glückssache, wenn man Geräte unterschiedlicher Hersteller verwendet.

Welches Problem soll denn damit gelöst werden? Netzwerkerweiterung ist in der Regel nicht das, was die meisten Leute wollen, da hierbei die Bandbreite des Netzes auf mindestens die Hälfte sinkt.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Die TC hat in Sachen Wlan verschiedene Betriebsmodi:

-Netzwerk erstellen (oder so): Naja, sie erstellt ein neues, eigenes Wlan
-Netzwerk erweitern: Die TC fungiert als Repeater. Gibt Vorteile, gibt Nachteile, google mal. Funzt i.d.R. nur innerhalb einer Produktfamilie
-Mit Netzwerk verbinden: Verbindet sich mit dem vorgegebenen Netz, erhält von dort eine IP und ermöglicht Kommunikation auch von den eigene LAN-Ports übers Netz zu Wlan-Geräte

Ich nehme an, die letzte Option ist die, die Du suchst. Da es sich um eine TC handelt, wird wohl TimeMachine dabei sein. Wenn dem so ist, würde ich die TC lieber per Kabel anbinden, um maximal mögliche Performance zu bekommen.