• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TC soll im Windows Netzwerk nicht für jeden sichtbar sein

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Hallo Gemeinde,

ich habe eine TC an meinem Arbeitsplatz in Betrieb genommen und kann sie unter den Netzlaufwerken sehen bzw. zugreifen.

Jetzt würde ich aber gerne wissen, ob ich die TC im Netzwek nur für mich sichtbar machen kann und nicht für jeden?!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bist Du bei diesem Arbeitsplatz angestellt und wenn ja, hast Du den zuständigen Administrator angefragt ob Du eine TC an das Netzwerk anschliessen darfst ?
Oder geht es um ein Netzwerk Zuhause ?
 

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Es geht um meinen Arbeitsplatz Zuhause. Wir haben ein Netzwerk in der WG und ich möchte halt nicht das andere User auf die TC zugreifen bzw. erst gar nicht sichtbar ist.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein Netzwerkgerät "unsichtbar" zu machen ist ein letztendlich aussichtsloses Unterfangen, das nur massive Probleme hervorrufen kann.
Was du aber natürlich tun kannst ist den Zugriff per Kennwort/e zu sichern.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
a) Falsches Forum... ich verschiebe...
b) Hat die TC nicht sogar eine "Unsichtbarkeit" Option...? Ich dachte da mal das gesehen zu haben... (auch wenn das am Ende nichts nutzt)...