• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

TC-Sicherung eines anderen Macs holen?!

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Kurze Frage: Kann ich mit meinem Macbook irgendwie auf die Sicherung in TC meines Macs zugreifen? Der Mac ist in der Wartung, ich benötige jedoch Daten :-p

Wenn du ein aufwändiges Workaround nicht scheust, dann gibt es hier eine Anleitung für das Erkennen einer neuen Festplatte auf Mac OS 10.5 Leopard.
Der Rückweg müsste dann der gleiche sein.
Ich denke, das gilt auch für Snow Leopard.
Aber ich habe das nie ausprobiert. Lies auch die Bemerkungen dazu.
Salome

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die TimeCapsule nun nicht genau. Bei meiner externen Platte liegen alle Backups direkt drauf. Die kann ich jederzeit an einen anderen Mac anschließen und lesend auf alle gesicherten Daten zugreifen. Ich weiß nun, dass die TimeCapsule die Daten nicht direkt in ihrem Dateisystem ablegt, sondern in einem Sparse Bundle. Aber ein anderer Mac sollte jederzeit dieses Image mounten und dann auf die Daten darin zugreifen können.
Die eigentliche Hürde ist also lediglich, wie ein anderer Nutzer der TC überhaupt Lesezugriff auf das Sparse Bundle bekommt, aber diese Berechtigung müsste sich doch irgendwo vergeben lassen. Da kann ich mangels TC-Kenntnissen wie gesagt nicht weiterhelfen.