• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TC N-Draft: 5x höhere Reichweite nichts als ein Witz?

linga

Gast
Hey,
ich dachte ich nehme in den Semesterferien mal meine TC mit Heim, um im Bridge Modus hier W-Lan Empfang aus der benachbarten Wohnung überall in meinem Zimmer zu haben und nicht nur an wenigen Stellen. Nun hab ichs in 2,4 und im 5 Ghz Modus (n-Draft dediziert) versucht - der Empfang ist kein Stück besser als mit einem alten schäbigen g-Standard Arcor Router. Mich trennen vom Router 3 Wände bzw. 2 Fenster und keine 10 Meter Entfernung.

Ich bin jetzt das zweite Mal enttäuscht. Das Ding ist also nicht nur deutlich langsamer als von Apple behauptet, die angeblich 5 mal höhere Reichweite ist auch nur ein Märchen.

Wollen wir eine Sammelbeschwerde einreichen?
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
bevor du jetzt gleich nach Karlsruhe gehst mal eine kurze Anmerkung:

Der n-Stadard kann nur gewährleistet sein, wenn alle Kommunikationspartner, die im Netzwerk sind, diesen auch unterstützen. Also wenn nur ein Teilnehmer z.B. g-Standard hat ist es Essig. Sollte einer der restlichen Teilnehmer g- haben kannst du n- vergessen. Des weiteren kann der Geschwindigkeitsunterschied nur möglich sein, wenn ungehinderter Kontakt besteht. Möglicherweise hast du viele Störsignale in der Umgebung oder Eisen in deinen Wänden.
Also kannst du nur dann vergleichen wenn du a) sicherstellst, dass alle n-fähig sind und siehst u.U. nur dann einen Geschwindigkeitsunterschied wenn keine Wände dazwischen sind und merke - das Internet ist die größte Bremse!!!!! Wenn, dann musst du den Dateitransport von deinem Rechner über TC, über den Router und zum daran angschlossenen Rechner messen. Alles andere ist mit so vielen Unbekannten belegt, dass ein sinnvoller Vergleich sinnbefreit ist!

Wenn du das alles heherzigt hast und du immer noch keinen Geschwindigkeitsunterschied siehst, dann würd ich nicht nach Karlsruhe gehen sondern zum Händler, der dir die TC verkauft hat.


Matthias