• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TC läuft, sichert aber mit TM keine Daten mehr.

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Hallo zusammen,
meine TimeCapsule (3TB) läuft, wird im Airport-Dienstprogramm als verwendbar angezeigt, hat die neueste Firmware (7.7.8) und dennoch hat sie aufgehört, meine Daten mit der TimeMachine zu sichern. Und ich habe keine Ahnung weshalb das so ist. Auf meinem MacBook läuft Sierra 10.12.3

Die zweite Festplatte, die ich zusätzlich zur Datensicherung mit TM nutze, funktioniert tadellos.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß Agens1
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
hilft das weiter?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-12 um 17.46.45.png
    Bildschirmfoto 2017-02-12 um 17.46.45.png
    122,7 KB · Aufrufe: 65

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ja und was passiert, wenn du auf "Neues Backup starten" klickst?
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
ich gehe davon aus, dass als alten Daten dann weg sind. Oder liege ich da falsch? Denn den Datenverlust würde ich gern verhindern.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Was bedeutet dann der Hinweis in der Meldung "Dabei wird dein bestehender Backup-Verlauf gelöscht."?
 

Mitglied 167358

Gast
Natürlich werden die bisherigen Daten des Backup gelöscht, wenn man "Neues Backup starten" drückt. Man fängt in der Timeline von Time Machine bei null an. Ich hatte das schon dreimal seit Sierra ohne eine echte Ursache finden zu können.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
295
Hallo zusammen,
wenn ich die bisherigen Postings lese scheint es keine andere Variante zu geben, als wirklich ein neues Backup zu erstellen. Das ist echt doof! Denn dann habe ich zwei Backups mit unterschiedlichen Inhalten (Ich habe einige Dateien von meinem MacBook gelöscht, die auf der externen FP natürlich noch vorhanden sind, aber dann bei einem neuen Backup auf der TimeMachine fehlen würden.)

Gibt es da vielleicht eine Lösung, die funktioniert und den Datenverlust auf der TC verhindert?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Ich habe einige Dateien von meinem MacBook gelöscht, die auf der externen FP natürlich noch vorhanden sind, aber dann bei einem neuen Backup auf der TimeMachine fehlen würden.

Warum will man denn absichtlich gelöschte Daten in einem Backup vorhalten?! Archivieren != Backup!

Gibt es da vielleicht eine Lösung, die funktioniert und den Datenverlust auf der TC verhindert?

Du kannst das sparsebundle einfach kopieren, z.B. auf eine externe HDD und bei Bedarf über den TM-Client darauf zugreifen (mit gedrückter ALT-Taste starten).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358