1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TC internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kulpa, 05.10.08.

  1. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    hallo leute,

    bin mittlerweile am verzweifeln. bin in österreich daheim und habe ein kabelmodem + belkin wlan router (bis jetzt). nun TC aus usa, angesteckt, eingeschalten, erkannt.

    habe beide wege versucht: 1. als neues wlan netz konfiguriert - das existiert bereits und scheint auch zu "funktionieren" 2. in ein bestehendes wlan netz einzubinden

    da backup funktioniert auch nur die internetverbindung nicht.


    habe mich stundenlang mit dns, ip, etc. herumgespielt (copy/paste von den einstellungen wenn ich am alten wlan belkin router dranhänge). mit dhcp, mit manuellen einstellungen, etc.


    jetzt weiss ich nicht mehr weiter - woran kanns liegen?


    wär sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    thx
    lukas
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Wie ist denn die genaue Konfiguration? Ist der Belkin-Router noch im Netz oder hast Du den abgeklemmt?

    Wenn die TC direkt am Kabelmodem hängt, wie wird das angesteuert? Per PPPoE? Sollte die einfachste Lösung sein. Wichtig hierbei ist, dass das Kabelmodem am WAN-Port der TC hängt, nicht einem der LAN-Anschlüsse.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    also interessanterweise kann ich mich mit der TC nur connecten wenn der wlan router komplett abgedreht ist und ich mich per wlan aber in das alte wlan netz verbinde.

    habe z.b. soeben die TC am strom wieder angesteckt und versucht mal ein backup zu machen, blinkt aber nur gelb

    sie hängt am wan port, wird über ethernet angesteuert mit pppoe hab ich keine erfahrungen bzw. kenn ich mich tnihct aus?!

    welche infos würdest du noch brauchen?
     
  4. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    ich bin jetzt in meine alten wlan im netz - wenn ich über airport dienstprogramm nach apple wlan geräten suche findet er nix - obwohl die TC läuft (gelb blinkend)
     
  5. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Gelb blinken bedeutet, sie hat ein Problem. Ist also nicht weiter verwunderlich, dass Du sie nicht findest.

    Folgender Vorschlag: Mach' einen Reset und starte das Ganze nochmal von vorn. Lass' dabei den alten Router komplett weg, um den Netzwerkaufbau so einfach wie möglich zu halten. Brauchst Du vermutlich eh' nicht mehr.

    Was Du dafür brauchst sind die Zugangsdaten für Deinen Internetzugang, die solltest Du evtl. im Belkin-Router nachschauen, wenn Du sie nicht griffbereit hast.

    Dann:
    1) Alle Geräte stromfrei machen, dann TC direkt mit dem Kabelmodem verbinden
    2) Kabelmodem einstecken
    3) TC einstecken
    4) wenn sie weiterhin gelb blinkt mit einem spitzen Gegenstand den Reset-Knopf so lange drücken, bis sie neu startet
    5) warten, bis TC grün leuchtet
    6) über Airport-Dienstprogramm konfigurieren, wie Du es gerne haben möchtest

    Gruß,
    UHDriver
     
  6. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    ok vielen dank! werd ich gleich ausprobieren! meine sorge ist dass es an der MAC adresse liegt (von meinem ips viell. auf 1 beschränjkt, müsste sie also auf die TC spiegeln)

    danke jedenfalls shcon mal!
     
  7. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    ok, hier nun wieder online im alten wlan. alles nicht funktioniert

    nach dem reset hat es gut ausgesehen, hab dann versucht ein komplett neues wlan zu machen - das hat er dann auch gefunden und ich war verbunden vorname nachname's wlan

    hab auch die dns server vom alten belkin wlan und ip adresse eingetragen. sie war grün aber ins internet kam ich nicht.

    hat ca. 10 min versucht eine seite zu laden aber dann kam nichts raus - was für mich nach dns server problem ausschaut.

    hast du noch ideen?

    lg und danke
    lukas
     
  8. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Wie sieht denn die Konfigurationsseite "Internet" in der erweiterten Konfiguration aus? Hast Du unter Erweitert -> Protokolle und Statistiken irgendwelche hilfreichen Einträge?

    Versuch' im Zweifelsfall mal, nur die minimal notwendigen Zugangsdaten einzugeben, nicht notgedrungen alles, was im Belkin-Router vorhanden war.

    Gruß,
    UHDriver
     
  9. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    hab es mal manuell probiert und mal per dhcp probiert, wenn ich manuell mache muss ich sämtliche einstellungen eingeben (router / dns) sonst kann er die konfiguration nicht vollenden.

    unter protokolle/stats steht gar nix drinnen

    f*ck
     
  10. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
  11. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Stell' die TC mal als Bridge ein (Verbindung gemeinsam nutzen -> Aus (Bridge Modus)). Sieht so aus, als ob das Kabelmodem bereits als Router fungiert, evtl. beisst sich da was.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen