• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TC für TimeMachine: Mac UND Dokumentenordner auf TC sichern?

Kunstguerilla@m

Granny Smith
Registriert
20.07.07
Beiträge
12
N'Abend!
Ich setze gerade zwei iMacs auf, die beide an einer TC hängen. Auf der TC sollen per Time Machine beide iMacs gesichert werden und ich habe darauf einen Ordner für gemeinsam genutzte Dokumente angelegt.
Wie kann ich es berwerkstelligen, dass Time Machine diesen Ordner auf der TC mit sichert?
Danke im voraus, Grüße, Andreas.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Geht nicht - TM sichert keine Netzwerklaufwerke. Welchen Sinn sollte es denn machen, einen Order auf der TC mit TM auf die TC zu sichern?

Gruss,
Dirk
 

Kunstguerilla@m

Granny Smith
Registriert
20.07.07
Beiträge
12
Gut möglich, dass das keinen Sinn macht, Dirk ;)
Die Antwort hatte ich befürchtet, dennoch Danke.
Was wäre dann sinnvoller, um zu bewerkstelligen, dass zwei iMacs mit den selben Dokumenten arbeiten können? Dateifreigabe von Dateien auf der HD des einen Rechner und der andere kann darauf zugreifen?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Du könntest den Ordner auf der TC auf den iMac sichern lassen mithilfe eines anderen Backup-Programms!
 

Kunstguerilla@m

Granny Smith
Registriert
20.07.07
Beiträge
12
Dann wird es langsam kompliziert :) Dennoch hat die Lösung einen gewissen Charme. Hast Du ein einfaches Tool, mit dem ich das bewerkstelligen könnte? Vielleicht eines, mit ähnlicher Backup-Prozedur wie Time Machine (stündlich, täglich, wöchentlich)?