• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TC defekt - HDD als externe Festplatte weiterhin nutzbar?

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich versuche mein Anliegen mal kurz zusammen zu fassen:

Seit gut 3 Monate versucht eine Firma meine TC wieder ans Leben zu bringen. Im letzten Jahr wurde das Netzteil getauscht und nun geht die TC erneut nicht an. Angeblich wurde das Problem nun zwei Mal behoben, wenn ich die TC allerdings bei mir zu Hause anschließe bleibt sie aus.

Mitlerweile bin ich soweit, dass ich die TC ihren Frieden lasse allerdings möchte ich die funktionsfähige HDD noch ausbauen und die dort gespeicherten Daten übertragen.

Nun zur Frage:

Ist es möglich, die Platte als externe USB-Platte zu nutzen um die vorhandenen Dateien wegzusichern? Kann Mac OS die Daten problemlos lesen?
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.603
Ist es möglich, die Platte als externe USB-Platte zu nutzen um die vorhandenen Dateien wegzusichern? Kann Mac OS die Daten problemlos lesen?

Ja, wenn der Defekt nicht gerade auf der Festplatte beruht, sollte das kein Problem sein, nachdem die Platte in ein USB-Gehäuse eingebaut wurde. Die Time Capsule verwendet normale Partitionstabellen und das HFS+-Format wie OS X, sollte also sofort lesbar sein.
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Ja, wenn der Defekt nicht gerade auf der Festplatte beruht, sollte das kein Problem sein, nachdem die Platte in ein USB-Gehäuse eingebaut wurde. Die Time Capsule verwendet normale Partitionstabellen und das HFS+-Format wie OS X, sollte also sofort lesbar sein.

Hallo Marcel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich doch gut an. Genau so hab ich es mir vorgestellt.