• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

TC bereitet ewig vor

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Bei meinem wöchentlichen Backup mit der TC hat es mit dem iMac keine Probleme gegeben, nur das Macbook bereitet ewig vor und startet nicht mit dem Backup. TC ist im Finder kann auch angesprochen werden, aktuelle Firmware ist auch drauf.

macbook alu 2,0, 10.5.8, TC 500GB

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!

Danke
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich denke das beim MacBook mehr Daten zu sichern sind und Time Maschine erst die Verzeichnisse vorbereitet.

MfG Manuel
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
einfach mal laufen lassen, sonst im Festplattendienstprogramm überprüfen lassen und wenn nötig reparieren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hast Du z.B. kürzlich ein OS-Update installiert? Dann, oder auch in anderen Fällen, wenn sich TimeMachine nicht mehr sicher ist, ob sein Index der zu sichernden Dateien noch aktuell ist, wird im Status „Vorbereiten“ ein kompletter Vergleich aller (nicht vom Backup ausgeschlossenen) Dateien Deines Rechners mit allen Dateien des letzten Backups durchgeführt, und das kann dauern! Einfach mal abwarten, das kann – gerade bei WLAN-Zugriff auf die TC und voller Platte des MacBooks – unter Umständen mehrere Stunden dauern.
 

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
Das Update des OS habe ich allerdings auch mit dem iMac gemacht, und da hat es auch nur einige Minuten gedauert, bis er mit dem Backup startete....
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
dein iMac ist aber nicht dein MacBook. lass einfach mal laufen...
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi Bergfloh,

hab dieselben Erfahrungen mit meinem MacBook und meiner neuen TC (1TB) gemacht, das TC Gedöns ist derartig langsam, dass der Spass schon deutlich abnimmt...

Allerdings soll ja Snow Leo hier erheblich schneller sein! Warten wirs mal ab.

Viele Grüsse
carrera