1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TC bereitet ewig vor

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bergfloh, 22.08.09.

  1. bergfloh

    bergfloh Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    46
    Bei meinem wöchentlichen Backup mit der TC hat es mit dem iMac keine Probleme gegeben, nur das Macbook bereitet ewig vor und startet nicht mit dem Backup. TC ist im Finder kann auch angesprochen werden, aktuelle Firmware ist auch drauf.

    macbook alu 2,0, 10.5.8, TC 500GB

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!

    Danke
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ich denke das beim MacBook mehr Daten zu sichern sind und Time Maschine erst die Verzeichnisse vorbereitet.

    MfG Manuel
     
  3. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    einfach mal laufen lassen, sonst im Festplattendienstprogramm überprüfen lassen und wenn nötig reparieren.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hast Du z.B. kürzlich ein OS-Update installiert? Dann, oder auch in anderen Fällen, wenn sich TimeMachine nicht mehr sicher ist, ob sein Index der zu sichernden Dateien noch aktuell ist, wird im Status „Vorbereiten“ ein kompletter Vergleich aller (nicht vom Backup ausgeschlossenen) Dateien Deines Rechners mit allen Dateien des letzten Backups durchgeführt, und das kann dauern! Einfach mal abwarten, das kann – gerade bei WLAN-Zugriff auf die TC und voller Platte des MacBooks – unter Umständen mehrere Stunden dauern.
     
  5. bergfloh

    bergfloh Braeburn

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    46
    Das Update des OS habe ich allerdings auch mit dem iMac gemacht, und da hat es auch nur einige Minuten gedauert, bis er mit dem Backup startete....
     
  6. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    dein iMac ist aber nicht dein MacBook. lass einfach mal laufen...
     
  7. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi Bergfloh,

    hab dieselben Erfahrungen mit meinem MacBook und meiner neuen TC (1TB) gemacht, das TC Gedöns ist derartig langsam, dass der Spass schon deutlich abnimmt...

    Allerdings soll ja Snow Leo hier erheblich schneller sein! Warten wirs mal ab.

    Viele Grüsse
    carrera
     

Diese Seite empfehlen