1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

TC bereitet ewig vor

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bergfloh, 22.08.09.

1. bergfloh

bergfloh Braeburn

Bei meinem wöchentlichen Backup mit der TC hat es mit dem iMac keine Probleme gegeben, nur das Macbook bereitet ewig vor und startet nicht mit dem Backup. TC ist im Finder kann auch angesprochen werden, aktuelle Firmware ist auch drauf.

macbook alu 2,0, 10.5.8, TC 500GB

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!

Danke

2. Unkaputtbar

Unkaputtbar Zwiebelapfel

Ich denke das beim MacBook mehr Daten zu sichern sind und Time Maschine erst die Verzeichnisse vorbereitet.

MfG Manuel

3. jonimke

jonimke Meraner

einfach mal laufen lassen, sonst im Festplattendienstprogramm überprüfen lassen und wenn nötig reparieren.

4. gKar

gKar Maunzenapfel

Hast Du z.B. kürzlich ein OS-Update installiert? Dann, oder auch in anderen Fällen, wenn sich TimeMachine nicht mehr sicher ist, ob sein Index der zu sichernden Dateien noch aktuell ist, wird im Status „Vorbereiten“ ein kompletter Vergleich aller (nicht vom Backup ausgeschlossenen) Dateien Deines Rechners mit allen Dateien des letzten Backups durchgeführt, und das kann dauern! Einfach mal abwarten, das kann – gerade bei WLAN-Zugriff auf die TC und voller Platte des MacBooks – unter Umständen mehrere Stunden dauern.

5. bergfloh

bergfloh Braeburn

Das Update des OS habe ich allerdings auch mit dem iMac gemacht, und da hat es auch nur einige Minuten gedauert, bis er mit dem Backup startete....

6. haRun

haRun Ontario

dein iMac ist aber nicht dein MacBook. lass einfach mal laufen...

7. carrera

carrera Salvatico di Campascio

Hi Bergfloh,

hab dieselben Erfahrungen mit meinem MacBook und meiner neuen TC (1TB) gemacht, das TC Gedöns ist derartig langsam, dass der Spass schon deutlich abnimmt...

Allerdings soll ja Snow Leo hier erheblich schneller sein! Warten wirs mal ab.

Viele Grüsse
    carrera

Diese Seite empfehlen