TC als externes Backup ohne WLAN Funktion nutzen.

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Gut, probieren wirs hier nochmals.

Die Sendeleistung meiner Airport Time Capsule ist dramatisch eingebrochen, so habe ich mir eine Fritzbox 7590 zugelegt. Nun flutscht das wieder. ABER, ich möchte nicht auf den Komfort der automatischen Sicherung meines MBPs, das meiner Frau und meines iMacs verzichten.

So habe ich die TC nun direkt an den LAN Ausgang 4 der Fritzbox gehängt. Ich musste zwar die bestehenden Backups jeweils durch ein neues ersetzen und das bei allen angeschlossenen Geräten. Ist seltsam, aber nicht Gegenstand meines Problems.

Wie gesagt, ich habe die TC ihres Amtes als WLAN Router enthoben, die Backups und TimeMachine funktionieren reibungslos. NUR! Die alten Netzwerknamen aus der TC inkl Gästezugang spukten noch immer in den Netzwerk-Anzeigen auf den Rechnern rum, erscheinen nun aber, 2 Tage später nicht mehr unter dem WiFi Icon in der Taskliste.

Dafür schaltet sich dauernd das Airport Dienstprogramm zu (siehe Bild) und stört beim Arbeiten. Also, was ich will ist ganz einfach, die TC als Backup-Gefäss ohne WLAN Funktion nutzen. Mach ich etwas falsch? Wie sehen die Einstellungen im Airport Dienstprogramm aus? Vielen Dank für eure Hilfe!

Grusscoutout
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-10-09 um 18.55.38.jpg
    Screen Shot 2017-10-09 um 18.55.38.jpg
    829,8 KB · Aufrufe: 62

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Punkt Internet
- Verbinden mit DHCP (oder du vergibst selber eine IP)

Punkt Drahtlos
- Netzwerkmodus aus

Punkt Netzwerk
- Router-Modus aus

Wozu du die Backups ect neu machen willst muss ich nicht verstehen. Aber so wie ich bei dein gestrigen Beitrag gelesen habe, hast du die TimeCapsule ohne Grund komplett platt gemacht
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Punkt Internet
- Verbinden mit DHCP (oder du vergibst selber eine IP)

Punkt Drahtlos
- Netzwerkmodus aus

Punkt Netzwerk
- Router-Modus aus

Wozu du die Backups ect neu machen willst muss ich nicht verstehen. Aber so wie ich bei dein gestrigen Beitrag gelesen habe, hast du die TimeCapsule ohne Grund komplett platt gemacht


Erstmal danke. Nein ich vergebe keine eigene IP, also
DHCP Ist klar.

Netwerkmodus ist ausgeschaltet, nun aber

Wo Roter-Modus ausschalten?

Ich habe die TC nicht willentlich platt gemacht. Ich habe Sie lediglich vom Netz genommen und per LAN an den neuen Router gehängt. Zumindest beim iMac, welcher ebenfalls per LAN am NW partizipiert, wurde ein neues Backup verlangt, welches das alte ersetzt.

Edit: Router Modus ist jetzt ebenfalls ausgeschaltet Sieht schon besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ok Leute

Hat alles geklappt. Läuft und schnurrt! Vielen Dank allen die sich gemeldet haben!