1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TC 1TB und MBA

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von LongRanger, 25.12.09.

  1. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Hallo,
    ich habe eine Time Capsule mit 1TB Speichervolumen und ein neues MBA mit der 128GB SSD und habe beide verbunden, dass erste vollständige Backup durchgeführt und dabei festgestellt das ich entweder die TC oder das Internet nutzen kann, aber beides gleichzeitig geht über Airport nicht.

    1.Lässt sich das ändern? Also gleichzeitig drahtlose Backup`s machen UND im Internet surfen? Wenn es geht: Wie?

    2. Frage: Ich habe zu Hause noch einen iMac 20" `08 und möchte diesen ebenfalls auf die TC sichern. Ist das möglich, dass ich die Backup`s des MBA und iMac gleichzeitig auf die TC speichere und das drahtlos?

    3. Frage: Ich habe mehrere Ordner die ich vom Backup ausschließen möchte, dies habe ich unter Time Machine auch eingestellt, aber ich finde mit Time Machine in den letzten Sicherungen weiterhin diesen Ordner. Wie bekomme ich diesen Ordner aus den Backup`s herraus und vermeide die zukünftige Sicherung?

    4. Frage: Kann ich mit dem iPhone die Daten die auf der TC sind einsehen?


    Danke euch
     
  2. ThaDog

    ThaDog Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    8
    Hi,

    1. Ich glaub du hast dein TC ein eigenständiges Netzwerk aufbauen lassen. Konfigurier dein TC so das es in ein bestehendes WLan Netzwerk eingebunden wird. Dann klappt es auch mit Internet und Backup gleichzeitig. Ich hatte genau den selbe Fehler gemacht und mich auch gewundert wieso das nicht beides zusammen geht.

    2. Ja, das geht.

    Zu 3. und 4. weiss ich leider auch kein Antwort.

    MfG,

    ThaDog
     

Diese Seite empfehlen