• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TC 1TB und MBA

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich habe eine Time Capsule mit 1TB Speichervolumen und ein neues MBA mit der 128GB SSD und habe beide verbunden, dass erste vollständige Backup durchgeführt und dabei festgestellt das ich entweder die TC oder das Internet nutzen kann, aber beides gleichzeitig geht über Airport nicht.

1.Lässt sich das ändern? Also gleichzeitig drahtlose Backup`s machen UND im Internet surfen? Wenn es geht: Wie?

2. Frage: Ich habe zu Hause noch einen iMac 20" `08 und möchte diesen ebenfalls auf die TC sichern. Ist das möglich, dass ich die Backup`s des MBA und iMac gleichzeitig auf die TC speichere und das drahtlos?

3. Frage: Ich habe mehrere Ordner die ich vom Backup ausschließen möchte, dies habe ich unter Time Machine auch eingestellt, aber ich finde mit Time Machine in den letzten Sicherungen weiterhin diesen Ordner. Wie bekomme ich diesen Ordner aus den Backup`s herraus und vermeide die zukünftige Sicherung?

4. Frage: Kann ich mit dem iPhone die Daten die auf der TC sind einsehen?


Danke euch
 

ThaDog

Golden Delicious
Registriert
02.12.09
Beiträge
8
Hi,

1. Ich glaub du hast dein TC ein eigenständiges Netzwerk aufbauen lassen. Konfigurier dein TC so das es in ein bestehendes WLan Netzwerk eingebunden wird. Dann klappt es auch mit Internet und Backup gleichzeitig. Ich hatte genau den selbe Fehler gemacht und mich auch gewundert wieso das nicht beides zusammen geht.

2. Ja, das geht.

Zu 3. und 4. weiss ich leider auch kein Antwort.

MfG,

ThaDog