• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Tausende Mails angezeigt, obwohl alle gelöscht ...

Rayco

Jonagold
Registriert
04.10.13
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

ich stehe gerade vor der Herausforderung, dass ich in der Mail-App meines iPhone 4 mit iOS 7 nach Löschung aller Mails immer noch mehrere tausend Mails als Zahl neben den jeweiligen Accounts angezeigt bekomme.

In meinem iPad ist dies nicht so und auch nicht am Rechner, was ein etwaiges Noch Vorhandensein der Mails auf dem Server quasi ausschließt.

Frage: Woran kann diese fehlerhafte Anzeige auf dem iPhone liegen und wie kann ich sie beheben?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Rayco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich meine, das kannst du über Einstellungen / Mitteilungen / Mail lösen. Einfach "Kennzeichen für App-Symbol" deaktivieren und nach einem Neustart (!) des iPhones wieder aktivieren.
Salome
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Der Datenabgleich verläuft bei dir über iCloud oder hast du da unterschiedliche Mailadressen auf den Geräten?
 

Rayco

Jonagold
Registriert
04.10.13
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten.

@salome

dein Tipp bewirkt leider nur, dass die Anzeige der Gesamtmails am Mail-Icon aus und wieder eingeschaltet wird. Im Mailprogramm selber stehten an der Posfächern nach wie vor vierstellige Zahlen, obwohl die Fächer leer sind.

@ken-wut

iCloud habe ich für mail und Kontakte grundsätzlich deaktiviert.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüße :)

Rayco
 

Green-Apples

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
7
Also hatte das selbe Problem nach einem neustart wurde alles wieder richtig angezeigt
 

Rayco

Jonagold
Registriert
04.10.13
Beiträge
22
Hallo Green-Apples,

vielen Dank für deine Antwort.

Neustart hat bei mir nicht geholfen. Mich würde mal interessieren, wo die App diese Zahlen her nimmt. Die müssen ja in irgend einer Datei gespeichert worden sein.

Liebe Grüße :)

Rayco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist eindeutig ein Bug. Ich hatte das im Ordner Markiert - dreistellige Zahl, obwohl der Ordner leer war. Irgendwie habe ich das durch einen Neustart eliminieren können doch nun, nach ein, zwei Wochen, liegen angeblich wieder 487 markierte Briefe in dem Ordner. Also habe ich ihn abgeschaltet, nachdem ein Neustart auch nicht geholfen hat.
Den Fehler kann man / soll man (werde ich) über bugreport.apple.com melden.
Salome

Edit. Oje, das geht gar nicht, diese Site ist nur für Developer. Sonst weiß ich nicht, wie Apple zu erreichen ist.
 

Rayco

Jonagold
Registriert
04.10.13
Beiträge
22
Hallo salome,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich dachte mir schon, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Der Knüller ist ja, dass diese angeblichen "zehn Milliarden" angezeigten aber nicht vorhandenen Mails auch noch nach einem Systemupdate angezeigt werden, das ich gerade gemacht habe. Besonders hinderlich, weil man gar nicht mehr auf Anhieb sieht, wo man neue Mails hat.

Wenn ich eine Lösung gefunden habe, poste ich sie.

liebe Grüße nach Wien :)

Rayco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, danke, tu das. Ich denke aber, das wird sicherst mit einem der nächsten Updates lösen. Angeblich ist bereits 7.1 auf dem Weg.
Bei mir ist es ja nur der Ordner "Markiert", den kann ich problemlos ausblenden.
Salome
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Aha, und hilft ein Reset auf dem iPhone?
Homebutton und Einschaltknopf gleichzeitig so lange halten bis der weisse Apfel wieder auftaucht. Dann einfach Tasten loslassen.
Bewirkt bei meinem iPhone immer wieder Wunder, wenn was hakt.