• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Tauschgerät wird neu-ist das möglich?

dsboxster

Morgenduft
Hallo,

ich habe seit 1 Jahr ein iphone 4s mit 64GB, mit dem ich seit Anfang Probleme habe. 1.Gerät machte ganz milchige Bilder bei Blitzbenutzung. Getauscht für ein anderes was Displayfehler hatte-seitlich rechts konnte man kaum tippen und die Seiten liessen sich in Richtung rechts nur mühsam verschieben. Getauscht für Gerät Nr.3, was ich einige Monate benutze. Es hatte zwar ein schwaches Display,(die Farben waren bei weiten nicht so klar und brillant wie die anderen) aber ich hatte keine Nerven es erneut umzutauschen. Vor 2 Wochen im Urlab in Ausland war bei diesem iPhone der Lautsprecher kaputt. Iphone hat nicht geklingelt-man konnte aber telefonieren-nur halt selbst. Anrufe habe ich nur gesehen, nicht gehört:)

Als ich jetzt ein weiteres Gerät zum Tausch bestellt habe (soll morgen kommen) stelle ich jetzt bei der Überprüfung über die Seriennummer, dass ich ein nagelneues Gerät bekomme. Herstellerjahr 10/2012.

Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mastercore

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, warum nicht?

P.S.: Mein Physiklehrer unterbrach damals jede Frage, die mit "Kann es sein, dass" begonnen hat mit einem kurzen und knappen "Ja". ;)

dsboxster

Morgenduft
Ich dachte, dass man immer reparierte Geräte bekommt. So wurde es mir auch bei Support gesagt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube, dass man nach dem x-ten Austausch irgendwann ein Neugerät bekommt.

dsboxster

Morgenduft
Schön wäre es! Denn ich war schon ganz schön genervt...es war mein 4.tes iPhone. Alle 3 (3g,3gs,4) funktionieren bis heute tadellos.

mastercore

Boskop
Da hänge ich mich an. Bekomme heute mein viertes 4S. Mir ist es mittlerweile egal, ob ganz neu oder refurb. Hauptsache es passt. Aber Apple war bisher immer kooperativ, da kann ich nur Gutes sagen. (Es ist mir sicher auch zugute gekommen, dass meine Geräte stets in optisch einwandfreiem Zustand waren und weder nass wurden, noch auf den Boden gefallen sind.)

Edit: Das letzte Gerät war zerkratzt, als ich es bekam, weswegen ich es auch retourniert habe. --> optischer Fehler, nicht meine Schuld.

Edit II: Bekomme auch ein Neues (Herstellungswoche 39, 2012 :)), thx to dsboxter!;)

Zuletzt bearbeitet:

dsboxster

Morgenduft
meine Geräte sind auch in Ordnung, habe immer ein Etui dran...keine Kratzer usw.

Die Austauschgeräte die ich bekam waren auch alle äusserlich super, nur Macken hatten sie irgendwie alle. Das mit dem Blitz z.B habe ich bei allen gehabt, mehr oder weniger sind die Bilder mit Blitz milchig. Das Problem habe ich umgangen indem ich halt ohne Blitz knipse:). Schwarze iPhones haben das nicht...bin gespannt auf iphone 5!

Gern geschehen:)

mastercore

Boskop
Habe unlängst ein 5er in der Hand gehabt. Ist einfach nur geil. Ich habe ein schwarzes und kenne das Problem daher nicht. Also hat das mit der Reflexion des (weißen) Gehäuses zu tun ?! Das klingt ja mal peimlich!:)

Edith meint noch, dass auch refurb-Geräte evt. eine neue Seriennnummer bekommen, und somit als neu interpretiert werden könnten. Oder irrt sie da?

Zuletzt bearbeitet:

dsboxster

Morgenduft
Das häte ich wirklich gern erfahren. Apple Mitarbeiter sagen am Telefon, sie hören es zum ersten mal. Ich persönlich habe bestimmt 6 weisse in der Hand die das Problem alle hatten. Davon meine 3:)

Bin echt gespannt auf den neuen-der soll im November kommen, auch in weiss. Meinen 4s bekommt dann die Tochter:)

mastercore

Boskop
Bis meine Tochter groß genug ist gibt's wahrscheinlich schon das iPhone 20. ;)
Aber meine Frau wird sich sicher freuen...

cup

Schöner von Nordhausen
Man kann nach der 2. vergeblichen Verbesserung durch den Verkäufer vom Kaufvertrag vollständig zurücktreten (siehe BGB) und bei Kulanz den Vertrag wandeln. Das ist der Grund warum Apple irgendwann nur noch neue Geräte als Tausch verschickt, denn das wollen 'die' ganz bestimmt nicht.

Lg, cup.

• Like
Reaktionen: mastercore

dsboxster

Morgenduft
so, das iPhone ist heute mittag angekommen. Wirklich schnell. Bis jetzt habe ich mich mit der ganzen Neuinstallation beschäftigt und bin echt frustriert. Es hat wieder total milchige Bilder. Keine Ahnung was tun....langsam verliere ich meine Geduld.

mastercore

Boskop
Mein erster "Statuspost": Ich warte noch, sollte eigentlich seit 17:00 da sein...:-D

P.S.: Ist natürlich ärgerlich, was Du da beschreibst. Aber was willst Du machen? Dürfte ja ein generelles Problem sein. Eventuell, das was cup gesagt hat...(Bei Kulanz den Vertrag wandeln)

dsboxster

Morgenduft
Man kann auch ohne Blitz gute Fotos machen, aber es ärgert mich schon...das Teil kostet fast 1000€ (mit Plan usw...)

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Kannst Du vielleicht mal ein Bild reinsetzen, mich würde interessieren wie stark das Problem wirklich ist.

Aber ich verstehe, daß einen bei einem solch teuren Gerät einfach alles stört was nicht optimal läuft.

dsboxster

Morgenduft
IMG_5676.jpg

das habe ich im Flur wo es dunklel ist mit Blitz gemacht...

IMG_0030 (1) 17.38.15.jpg

und das ist ohne Blitz....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MNagler

Bismarckapfel
Das Bild ohne Blitz funktioniert bei mir nicht. Außerdem ist es meiner Meinung nach vollkommen normal, dass Bilder die bei Dunkelheit gemacht werden schlechter aussehen. So eine LED ist eben doch kein echter Blitz. Mich würde interessieren ob Bilder bei Tageslicht mit Blitz anders aussehen als ohne. Wäre das der Fall, so könnte man zu dem Fazit kommen, dass wirklich der Blitz an sich Schuld an den nicht so knackigen Fotos ist.

dsboxster

Morgenduft
Genauso ist es.hab ich auch probiert-mit Blitz ist beim Tageslicht wesentlich schlechter bzw.auch mit diesem "Schleier"...

cup

Schöner von Nordhausen
Ich habe da eher die ISO Automatik und das daraus resultierende Bildrauschen im verdacht ..
Nach dem Moto: Der Blitz ist an -> Belichtungszeit kurz und ISO hoch.

vllt. ein allgemeines Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: