• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tausche 7 gegen 8....

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hello!

Mal eine schnelle Frage an euch...

Ich werde mir am Abend ein Iphone 8 anschauen und würde das gegen mein Iphone 7 tauschen... mein Gerät ist ca 6 Monate alt und hat 128gb. Das 8er hat 64gb... und ist ca 3 Monate alt... Nun die Frage der Fragen... was wäre eine angemesse Aufzahlung???

Klar, muss ich für mich wissen was ich zahlen will, aber ich würde gerne mal ein paar Inputs von euch bekommen!

Vielen Dank im voraus
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hätte fast gesagt, dass die beiden Geräte nicht allzu weit auseinander liegen können, denn bei Apple liegen die Speichervariationen jedes Mal 100€ auseinander. Ein 7er mit 128 GB wäre mit neben einem 8er mit 64 GB gar nicht so unglaublich viel billiger, dacht ich. Bei eBay siehts dann aber doch anders aus. Die ersten 7er mit 128 bekommt man entgegen meiner Erwartung schon zwischen 450 und 500 neu, beim 8er mit 128 GB ist man fast bei 600.

Die 3 Monate Altersunterschied lass ich jetzt mal außen vor. Ich würde sagen, wenn dein Gegenüber schon mit 100€ zufrieden ist, wäre das für dich ein gutes Geschäft. Realistisch sind in meinen Augen aber 150€. Mehr als 150€ Draufzahlung wären aber ungerechtfertigt.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich bin da ganz bei @10tacle, was geringen Preisunterschied angeht: Das iPhone 7 128GB gibts bei Apple für 739 Euro und das iPhone 8 64GB für 799 Euro.
Da es das iPhone 8 nicht mit 128GB gibt, sondern die nächste Ausbaustufe 256GB für 969(!) Euro angeboten wird, ist das schwer zu vergleichen. Bezugnehmend auf den Neupreisunterschied bei Apple und den Altersunterschied würde ich aber weniger als 100 Euro zuzahlen. Eher maximal 75 Euro. Natürlich nur, wenn beide Geräte einwandfrei sind!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Vielen Dank für die Meinungen... denke auch wenn das 8er wirklich einwandfrei ist, würde ich max 100 aufzahlen... :)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Gerade angeschaut... absolute Reinfall.... vorne und hinten zerkratzt.... das war nix!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06