• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tausch/Kauf eingehen? Bitte um eure Meinung!

Welche Alternative würdet ihr wählen?


  • Umfrageteilnehmer
    6

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgende zwei Alternativen, zwischen denen ich entscheiden muss.

Alternative 1
Tausch meines iPad Pro's 11 Zoll 256GB mit Stift und mein MacBook Air 2013 (Zustand des Gehäuses und der Batterie schlecht) für ein kaum benutztes MacBook Pro 2019, 256GB 8GB Ram, 2,4Ghz (Gehäuse hat lediglich 2-3 leichte "Dellen" am Rand)

oder

Alternative 2
Tausch meines MacBook Air 2013 und Zahlung von 1.000€ gegen das MacBook Pro 19 (wie oben)
Mein iPad behalte ich in dem Fall und zahle für das MacBook Pro 1000€


Was ist nüchtern betrachtet sinnvoller bzw. wie würdet ihr euch entscheiden? Alternative 1 oder Alternative 2

FunFact, der aber nicht berücksichtig werden muss, sofern ihr es nicht wollt:

- Ich benutze das iPad gerne in der Uni und auch außerhalb, wenn ich mal im Bett bin
- Mein MacBook Air hält soglangsam nicht mehr mit und sogar Basic Programme wie Word bringen es zum hängen, was heißen würde, dass ich in naher Zukunft so oder so umsteigen müsste.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Um was für ein MacBook Pro handelt es sich denn ? 13 Zoll ? Wenn 13 Zoll würde ich mal bei O2 vorbei schauen, die bieten mittlerweile auch MacBooks an.
Wenn du das iPad so nutzt wie du es nutzt wird es dir wahrscheinlich nach kurzer Zeit fehlen. Ich gehöre allerdings zu der Fraktion die solche Artikel generell nicht gebraucht kaufen würde.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Hängt davon etwas ab ob es ein 13" oder 15" MacBook Pro ist (meine aber dass es den 2,4er nur im 13" gab).
Dein MacBook Air würde vermutlich in der eBucht noch einen Wert von ca. 300€ +/- erzielen
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Um was für ein MacBook Pro handelt es sich denn ? 13 Zoll ? Wenn 13 Zoll würde ich mal bei O2 vorbei schauen, die bieten mittlerweile auch MacBooks an.
Wenn du das iPad so nutzt wie du es nutzt wird es dir wahrscheinlich nach kurzer Zeit fehlen. Ich gehöre allerdings zu der Fraktion die solche Artikel generell nicht gebraucht kaufen würde.

Also bei der Person, von der ich das MacBook 13 Zoll habe, handelt es sich jemanden aus meiner Familie. Also wie das Produkt genutzt wurde etc. weiß ich. Es wurde zwecks Uni gekauft; aber lediglich abends für Netflix genutzt, und das sporadisch.

Das iPad vermisse ich jetzt schon, da ich das MacBook bereits habe und mich nur noch für eines der beiden Alternativen entscheiden muss. Aber ich denke, dass ich aushalten können würde. Lol. Bin mir halt wie gesagt nicht sicher, welche Alternative ich denn nun wählen soll.
Das klingt irgendwie nach "Ist n paar mal runtergefallen." bzw. nach "Ich geh mit meinem Zeug nicht sorgfältig um."

Eher ein paar Mal gegen die Wand gestoßen. 😁 Also die Dellen sind nicht solche, als wie wenn das Gerät heruntergefallen wäre. Eher gaanz leicht. Beim schlafen wahrscheinlich gegen die Wand gekommen. Das Gerät an sich ist aber kaum benutzt
Hängt davon etwas ab ob es ein 13" oder 15" MacBook Pro ist (meine aber dass es den 2,4er nur im 13" gab).
Dein MacBook Air würde vermutlich in der eBucht noch einen Wert von ca. 300€ +/- erzielen

Mit der Wert habe ich auch gerechnet. Aber das Gehäuse ist wirklich in keinem guten Zustand. :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Für die 1.000 Euro, die du dir bei Alternative 1 ersparst, kannst du dir ein neues iPad Pro 11“ kaufen. Von daher erübrigt sich die Frage irgendwie.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested