• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tatsächliche Sperrung nach Zeit

Marcx5

Fuji
Registriert
26.04.11
Beiträge
37
Hallo,

ich möchte gerne über die Bildschirmzeit die Zeit am iPhone (iPhone 6S mit neuster iOS Version) einschränken. Ich habe dies in der Vergangenheit bereits bei einem iPhone wunderbar hinbekommen, so dass nach der eingestellten Zeit für meinen Sohn keine Nutzung mehr möglich war. Das zweite iPhone meines anderen Sohnes kann ich leider nicht so endgültig sperren. Sobald die Zeit abgelaufen ist, kann er einfach die Sperre aushebeln in dem er sich 1 oder 15 Minuten dazu bucht oder einfach die Sperre für diesen Tag aushebelt.

Da zwischen der Konfiguration beider iPhone viele Jahre liegen (und der 1ste Sohn jetzt auch keine Sperre mehr drin hat) kann ich keinen Fehler in der Konfiguration finden. Auch die Suche im Internet war erfolglos. Habt Ihr irgendeinen Tipp ?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Das musst du schon genauer beschreiben… ich habe ebenfalls BildschirmZeit für meinen Sohn aktiviert und er kann sich selbst keine „Verlängerungen“ geben. Wäre so auch ziemlich sinnlos.

edit: Korrektur: er kann sich einmalig 1 Minute geben, das soll wohl sowas wie „ordnungsgemäßes Beenden“ von irgendwas ermöglichen.
 

Marcx5

Fuji
Registriert
26.04.11
Beiträge
37
Hallo _macminimal,

absolut gerne, möchtest du die genauen Settings wissen oder was genau kann ich als Information liefern ?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Naja, wie kommt es zustande das dein Sohn sich mehrmals Zeit geben kann zB. bzw wie macht er das genau? Über irgendeinen „Umweg“ (Menü?). Mir fällt halt nix ein was das ermöglichen würde.

edist: ich habe das Ganze einmal aktiviert, nat. die Apps definiert die „immer“ benutzt werden dürfen etc. Ich konnte aber an keiner Stelle „aussuchen“ ob es bspw 1 oder gar 15min Verlängerung geben darf. Ganz vllt liegt das am Alter des Kindes… hier 8.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Hallo @Marcx5 kennst dein Sohn dein Code? Wenn ja kann du Code ändern nicht erlauben sieh hier

06EF7E67-E15F-4F54-8E12-075400E7B062.jpeg
 

Marcx5

Fuji
Registriert
26.04.11
Beiträge
37
Hi,

das ist das komische, mein Sohn erhält einfach von IOS die Auswahl. Die Zeit läuft ab und der bekommt dann die Frage ob er die Zeit verlängern will.

Ich werde versuchen im Laufe des Tages einen Screenshot zu machen.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Ok bin gespannt auf Screenshot
 

Marcx5

Fuji
Registriert
26.04.11
Beiträge
37
Hallo,

entschuldigt die späte Antwort. Ich wollte einige Tests durchführen bevor ich hier falsche Informationen weiter gebe. Während ich versucht habe das Problem nachzustellen ist mir eine Option aufgefallen die "Am Ende des Limits blockieren" heisst. Diese ist mir nicht aufgefallen gewesen, obwohl ich so oft durchgeschaut habe.

Nach der Aktivierung ist das Verhalten wie gewünscht.

Noch eine Frage hätte ich. Gibt es eine Möglichkeit nicht pro Device ein Zeitlimit einzustellen sondern pro Account. D.h. wenn mein Sohn ein iPad und ein iPhone besitzt dann existeren ja 2x x Minuten bis zur Blockierung. Ich hätte gerne ein Limit das auch weiter läuft wenn das Device gewechselt wird.