• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tatsächlich sichtbare Bildfläche bei 27er iMac aus 2019 vgl. mit neuem 24er iMac M1

BOOTCTRLX

Golden Delicious
Registriert
13.12.21
Beiträge
11
Hallo zusammen! Wir überlegen noch, welche neuen iMacs wir anschaffen sollten. Ungerne würden wir die Modelle mit Intel-CPU nehmen, da diese wohl mehr oder weniger ein "Auslaufmodell" darstellen. Lieber wäre uns der neue iMac 24, aber der hat ja eine kleinere Bildfläche.

Nun zur Frage: Kann bitte jemand messen, wieviel nutzbare Bildfläche der neue 24er iMac bietet? Beim 27er komme ich auf ca. 68,2 cm. Wenn der Unterschied nicht allzugroß ist, käme der 24er durchaus in Frage. Der hat ja einen schmäleren Rahmen. Oder noch abwarten, ob ein 27er M1 auf den Markt kommt?

Danke im Voraus! LG!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich verstehe die Frage nicht.

Du hast doch die 27 Zoll auch schon in cm umgerechnet, warum kannst du das nicht mit den 24 Zoll?

Aber sei es drum, Google hätte dir in 5 Sekunden 60,96 cm ausgegeben.

Bringt dir aber nix da niemand weiß wie du deinen Bildschirm skalieren willst.
 

BOOTCTRLX

Golden Delicious
Registriert
13.12.21
Beiträge
11
Umgerechnet habe ich hier überhaupt nichts. Ich habe mit einem Maßband am Gerät nachgemessen. Warum: Weil sich die Herstellerangaben und die tatsächliche Bildfläche immer ein wenig unterscheiden.

Nun wüsste ich noch gerne die echte, gemessene Bilddiagonale vom 24er M1 und nicht irgendwelche berechneten Google-Werte.

LG!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Reicht das?
 

Anhänge

  • 556811E0-2ABA-4895-9B92-794D564D39A8.jpeg
    556811E0-2ABA-4895-9B92-794D564D39A8.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 37

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
Ja, ich habe ein iMac 24", aber nein, ich messe es nicht mit einem Maßband für dich aus.
Gehe auf apple.com / Mac / Vergleichen. Dort kannst 3 verschiedene Macs, auch Notebooks vergleichen. In der Übersicht stehen nur die Zoll, weiter unten in Display findest du deine infos zum Vergleich. Auch Pixel ;)
 

BOOTCTRLX

Golden Delicious
Registriert
13.12.21
Beiträge
11
Nein, weil's ne Herstellerangabe ist :) Ich bevorzuge hier echte, gemessene Werte ;)

Ja, ich habe ein iMac 24", aber nein, ich messe es nicht mit einem Maßband für dich aus.
Gehe auf apple.com / Mac / Vergleichen. Dort kannst 3 verschiedene Macs, auch Notebooks vergleichen. In der Übersicht stehen nur die Zoll, weiter unten in Display findest du deine infos zum Vergleich. Auch Pixel ;)
Niemand will hier was von Pixel wissen. Nur in der Realität nachgemessene cm bzw. mm ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das sind die gemessenen Werte! Das ist von einem Testbericht des iMacs!
 
Zuletzt bearbeitet:

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
264
Apple: Die tatsächliche Diagonale des Displays beträgt 23,5" (59,69 cm).
Ich mit Maßband.app vom iPhone (ich zerkratze doch nicht mein Display): 58 cm
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Weil die Maßband-App so unheimlich genau ist…

Bei den Technischen Daten stehen die Maße bis auf den mm genau, in Testberichten wird‘s geschrieben, etc.

Aber hier wird sich auf die Maßband-App verlassen weil man den Angaben des Herstellers nicht traut…

Ich bin raus