• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tatsächlich nutzbarer Speicherplatz iPad 64GB

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Guten Abend,

wie schon in meiner Signatur beschrieben bekomme ich Anfang Februar ein iPad mit 64GB und fange schon mal an Filme zu konvertieren, da ich am nächsten Tag mit der Klasse nach London fahren und für die Busfahrt etwas Unterhaltung benötige.

Nun meine Fragen, damit ich schon mal planen kann: Wieviel GB kann ich tatsächlich nutzen?

Danke im voraus!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bevor du irgendwas planst würde ich mir Gedanken machen, das keiner aus der Klasse dir das iPad klaut oder beschädigt.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Ganz ehrlich, ich würde mein iPad nieeeeeee auf eine Klassenfahrt mitnehmen!
Ich habe schon um mein iPhone Angst auf Studiefahrt etc.

Willst du es dann die ganze Zeit mit dir rumschleppen?
Im Hostel würde ich es jedenfalls nicht lassen und Abends in nem Club kommt's auch nicht so gut...
 

Supply2811

Fuji
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
nicht überall wird geklaut Jungs ^^...also ich hab ca. 45GB Filme drauf...hab aber noch viel Musik und Apps drauf....die 45GB langen aber locker ne Zeit lang :-D

ich würde dann nicht auf HD konvertieren sondern einfach standard weil der Unterschied, meiner Meinung nach, nicht wirklich krass ist...
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Bevor du irgendwas planst würde ich mir Gedanken machen, das keiner aus der Klasse dir das iPad klaut oder beschädigt.

Ganz ehrlich, ich würde mein iPad nieeeeeee auf eine Klassenfahrt mitnehmen!
Ich habe schon um mein iPhone Angst auf Studiefahrt etc.

Hä?
Aber dafür hat man doch ein iPad oder?
Meine Schulzeit liegt zwar schon etwas länger zurück, aber selbstverständlich würde ich es auch mitnehmen.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich wuerde lieber noch a bissl warten, das iPad 2 laesst nicht mehr lange auf sich warten :p
...und nur wegen ner Klassenfahrt das jetzt unbedingt haben zu muessen, ich weiss nicht!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
gehen wir doch mal andersherum ran...
720p Material, konvertiert mit den Presets für AppleTV hat ungefähr 30MB/min.
Für die Busfahrt nach London nehme ich mal 10h an, hin und zurück also 20h. Das wären dann 20 x 60min x 30MB = ca.36GB Speicherbedarf. Somit sollte die 64GB Version ausreichend Platz für den Trip nach London bieten.

ABER, ich frag mich grad was denn heute mit der Jugend los ist... auf Klassenfahrt hat man doch wirklich andere Sachen zu tun als sich mit dem iPad in die Ecke zu setzen und Filme zu gucken, oder ???
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ganau... also wir haben uns das betrunken und da macht man das iPad nur kaputt :D Kommt natuerlich drauf an welche Klasse ^^
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Ganau... also wir haben uns das betrunken und da macht man das iPad nur kaputt :D Kommt natuerlich drauf an welche Klasse ^^

Eben, so direkt wollte ich es nicht sagen, aber so ist es.
Es wird getrunken und gefeiert und da ist das iPad meiner Meinung nach fehl am Platz.
Und die Fahrt kann auch lustig sein wenn die ganzen Freunde dabei sind und gefeiert wird :D
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
gehen wir doch mal andersherum ran...
720p Material, konvertiert mit den Presets für AppleTV hat ungefähr 30MB/min.
Für die Busfahrt nach London nehme ich mal 10h an, hin und zurück also 20h. Das wären dann 20 x 60min x 30MB = ca.36GB Speicherbedarf. Somit sollte die 64GB Version ausreichend Platz für den Trip nach London bieten.

Nicht zu vergessen, dass er vielleicht auch in London Filme schauen will...
Ich denke, die Rechnung ist zu genau. Ich würde wahrscheinlich höchstens 2 Stunden in eine Fahrtrichtung gucken, weil mir sowieso immer schlecht wird, wenn ich in LCD-Monitore glotze beim Autofahren, und er wird ja noch was anderes machen...

ABER, ich frag mich grad was denn heute mit der Jugend los ist... auf Klassenfahrt hat man doch wirklich andere Sachen zu tun als sich mit dem iPad in die Ecke zu setzen und Filme zu gucken, oder ???

Jap, er wird noch was anderes machen. :D
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
gehen wir doch mal andersherum ran...
720p Material, konvertiert mit den Presets für AppleTV hat ungefähr 30MB/min.
Für die Busfahrt nach London nehme ich mal 10h an, hin und zurück also 20h. Das wären dann 20 x 60min x 30MB = ca.36GB Speicherbedarf. Somit sollte die 64GB Version ausreichend Platz für den Trip nach London bieten.

ABER, ich frag mich grad was denn heute mit der Jugend los ist... auf Klassenfahrt hat man doch wirklich andere Sachen zu tun als sich mit dem iPad in die Ecke zu setzen und Filme zu gucken, oder ???

Hallo, es ist nicht direkt eine Klassenfahrt, sondern wir werden dort in 2er Gruppen auf Gastfamilien aufgeteilt! Wie bereits gesagt dauert die Busfahrt ingesamt ca. 20 Stunden, in denen ich mich auch mal mit einem Freund hinsetzen und einen Film gucken möchte. Auch als Spielerei Abends werde ich das iPad benutzen, aber natürlich nicht auf Tagesausflüge etc. mitnehmen!

Kann mir einer vielleicht die exakte Kapazität sagen, die in iTunes angezeigt wird? Danke!
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Also bei meinem iPad stehen laut "Info" maximal ca 59GB zur Verfügung, ich habe es jeden Tag in der Schule mit dabei, nutze es dauernd unterwegs und es dient auch als eMailer während der Arbeit, um dort alles zu managen, dafür ist es echt Top, habe das 3G Modell und suche noch andere tarife (Telekom sehr teuer -.-) denke du kannst es gut mitnehmen, wenn du etwas acht darauf gibst, habe meines auch schonmal in der Schule rumliegen lassen, nichtmal gespielt haben se damit^^. Mit welchem Konverter konvertierst du wma, avi etc... in MPeg4?

Grüße

Lukas
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
maxximdata für 14,95 / 5GB wäre ne günstige Tarifvariante
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Danke für die Antworten. Aber O2 Netzclub habe ich auchschon eine Weile durchgeschaut, jedoch mit der Werbung und dem Damit verbundenen Aufwand ist es mir zu aufwendig. Deswegen habe ich nun den O2 Blue iPad Tarif genommen. Maxximdata klingt auch sehr vielversprechend, jedoch ist man dort an einen 12 Monatigen Vertrag gebunden, daher eigentlich eine "Frechheit" das Maxximdata das einen Tarif nennt. Ein Tarif ohne Vertragsbindung bei Maxximdata kostet gleich mal 20€. Deswegen habe ich mich für den O2 Blue iPad Tarif entschieden :)


Grüße

Luaks