• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenwechsel bei MacBook

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hi Leute

Sitze hier in einem Internet-Caffee in Bali und muss euch etwas fragen :)

Nun, ich habe mir hier sehr guenstig ein MacBook gekauft, ist auch alles in Top zustand...
Aber da hier die Tastaturen nicht gleich sind wie bei uns, so wuerd ich gerne wissen, ob ich einzelne Tasten der Tastatur wechseln kann ? So zum Beispiel das Y mit dem Z...!

Ich wuensch euch noch ne schoene Zeit, hoffe es ist nicht zu kalt bei euch, denn in Bali sind es rund 34 Grad Celsius...! :)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
bei einzelnen tasten weiss ich das nicht....ich hab mir eins in der USA geholt und hab das "Problem" daher auch aber mit der Zeit gewoehnt man sich da dran/......zurueck zu deiner frage: ich weiss das man das komplette keyboard austauschen kann kostet aber rund 200E womit das was man beim kauf gespart hat wieder weg is.... also ich wuerds einfach so lassen solange alle buchstaben die du brauchst da sind....
 

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
ich kann die tastatur dahei eigentlich auswendig, respektive muss nicht mehr draufschauen... und beim MB hab ich jetzt einfach das selbe eingestellt wie zuhause!
es waere einfach fuer die optik... mehr nich!
trozdem danke...
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
macbook - tastatur nur komplett zu tauschen...

hallo khaos,

beim macbook können keine einzelnen tasten ausgetauscht werden - sondern nur die komplette tastatur INKLUSIVE oberes gehäuse (sog. "topcase" - siehe hier ein gebrauchtteil:

http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Upper-Case-with-Keyboard-White/IF186-000

186000s.jpg


dieses ersatzteil wirst du einzeln auch nicht bekommen - es sei denn, als gebrauchtteil (aber eher unwahrscheinlich mit deutscher tastaturbelegung)

also: erfreue dich am günstigen preis und den sommerlichen temperaturen - und vergiss die tasten am macbook...

grüssles

mucfloh