1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastentöne bei meinem 3Gs funktionieren nicht richtig

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lefpik, 17.10.09.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Bei meinem 2 Wochen alten 3Gs habe ich immer das Problem, dass die Tastentöne nicht richtig
    funktionieren. Sind natürlich eingeschaltet, aber manchmal sind sie nur ganz leise, manchmal gar nicht mehr zu hören. Der Lautsprecher funktioniert aber einwandfrei. Beim Telefonieren oder auch bei der Musikwiedergabe usw.
    Auch wenn ich eine Rufnummer über die Tasten eingebe ist der Tastenton ganz normal.
    Wenn ich allerdings beispielsweise bei Safari einen Text eingeben möchte klickt es kaum hörbar oder gar nicht. Genauso z.B. beim Taschenrechner oder bei der Eingabe einer SMS.

    Manchmal sind die Tastentöne ganz von alleine nach einiger Zeit des Nichtstuns wieder da, manchmal muss ich das iPhone neu starten. Ich kann keinerlei Regelmäßigkeit erkennen.
    Passiert auch wenn ich keinerlei Apps starte/schließe. Einfach nur so.

    Ist das ein Bug, oder ein Feature?:-D

    Nein mal im Ernst. Kennt man das Problem. Liegt es an mir? Kann man diese Tatentöne außer mit dem Schalter unter EInstellungen-Töne noch irgendwo beeinflussen?

    Danke schonmal.:)
     
  2. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Die Tastentöne werden nach der Lautstärke des Klingetons geregelt. Hab's selbst gerade probiert.
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ok, danke für die Info.
    Aber das Problem habe ich natürlich trotzdem.
    Manchmal habe ich tastentöne und manchmal nicht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.
     
  4. zerohero241

    zerohero241 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    66
    Hört sich vllt doof an aber hältste manchmal versehentlich den Lautsprecher zu? :p

    Das würde die Unregelmäßigkeit erklären.
     
  5. iDanny

    iDanny Carola

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    112
    Aso, ich dacht du meinst da sie maches Mal leiser und dann wieder lauter sind.
    Nur um sicher zu gehen: die Stumm-Taste ist wenn die Tastentöne nicht funktionieren aber eh deaktiviert, spich auf klingeln gestellt?
     
  6. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Die Lautsprecher halte ich natürlich nicht zu.
    Die "Stumm-Taste" ist auch nicht die Ursache, zumal
    von stumm, über leise, bis normal die ganze Bandbreite vorhanden ist.
     
  7. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Bin wohl der Einzige der das beobachtet!?

    Das spricht ja dann nicht für mein iPhone.
     
  8. Che-Q-Vara

    Che-Q-Vara Erdapfel

    Dabei seit:
    27.08.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    bei meinem 3GS Neverlocked ändert sich der Tastenton während der Eingabe von Text auch über die gesamte Bandbreite der Lautstärke, von sehr leise bis sehr laut ist da alles dabei während des tippens an einem Wort.
    Ne Lösung hab ich bisher nicht gefunden

    Grüße
    Che
     

Diese Seite empfehlen