• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastentöne bei meinem 3Gs funktionieren nicht richtig

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Bei meinem 2 Wochen alten 3Gs habe ich immer das Problem, dass die Tastentöne nicht richtig
funktionieren. Sind natürlich eingeschaltet, aber manchmal sind sie nur ganz leise, manchmal gar nicht mehr zu hören. Der Lautsprecher funktioniert aber einwandfrei. Beim Telefonieren oder auch bei der Musikwiedergabe usw.
Auch wenn ich eine Rufnummer über die Tasten eingebe ist der Tastenton ganz normal.
Wenn ich allerdings beispielsweise bei Safari einen Text eingeben möchte klickt es kaum hörbar oder gar nicht. Genauso z.B. beim Taschenrechner oder bei der Eingabe einer SMS.

Manchmal sind die Tastentöne ganz von alleine nach einiger Zeit des Nichtstuns wieder da, manchmal muss ich das iPhone neu starten. Ich kann keinerlei Regelmäßigkeit erkennen.
Passiert auch wenn ich keinerlei Apps starte/schließe. Einfach nur so.

Ist das ein Bug, oder ein Feature?:-D

Nein mal im Ernst. Kennt man das Problem. Liegt es an mir? Kann man diese Tatentöne außer mit dem Schalter unter EInstellungen-Töne noch irgendwo beeinflussen?

Danke schonmal.:)
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Die Tastentöne werden nach der Lautstärke des Klingetons geregelt. Hab's selbst gerade probiert.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ok, danke für die Info.
Aber das Problem habe ich natürlich trotzdem.
Manchmal habe ich tastentöne und manchmal nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Hört sich vllt doof an aber hältste manchmal versehentlich den Lautsprecher zu? :p

Das würde die Unregelmäßigkeit erklären.
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Aso, ich dacht du meinst da sie maches Mal leiser und dann wieder lauter sind.
Nur um sicher zu gehen: die Stumm-Taste ist wenn die Tastentöne nicht funktionieren aber eh deaktiviert, spich auf klingeln gestellt?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Die Lautsprecher halte ich natürlich nicht zu.
Die "Stumm-Taste" ist auch nicht die Ursache, zumal
von stumm, über leise, bis normal die ganze Bandbreite vorhanden ist.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Bin wohl der Einzige der das beobachtet!?

Das spricht ja dann nicht für mein iPhone.
 

Che-Q-Vara

Erdapfel
Registriert
27.08.09
Beiträge
4
Hallo,

bei meinem 3GS Neverlocked ändert sich der Tastenton während der Eingabe von Text auch über die gesamte Bandbreite der Lautstärke, von sehr leise bis sehr laut ist da alles dabei während des tippens an einem Wort.
Ne Lösung hab ich bisher nicht gefunden

Grüße
Che