• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastentestprogramm - oder

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
wie ändere ich die Tastenbelegung von meinem @ - Zeichen?

Habe den schrecklichen Verdacht das meine alt - Taste nicht mehr funktioniert - gibt es evtl. irgendein Programm welches meine Tastenanschläge am Bildschirm anzeigt?

Da mir das ewige ausschneiden - einfügen von dem @ Zeichen auch langsam auf den Geist geht - gibt es eine Möglichkeit das @ - Zeichen umzubelegen - ohne alt + L?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du könntest die Tastaturübersicht einblenden: "Systemeinstellungen"->"Landeseinstellungen"->"Tastaturmenü", dort ein Häkchen bei "Tastaturübersicht" setzen, dann in der Menüleiste die Landesflagge anklicken und "Tastaturübersicht einblenden". Wenn Du jetzt die Alt-Taste (oder Shift, Command,...) drückst, sollte sich die Tastenbelegung verändern.