1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastentestprogramm - oder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von palmac, 11.10.08.

  1. palmac

    palmac Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    216
    wie ändere ich die Tastenbelegung von meinem @ - Zeichen?

    Habe den schrecklichen Verdacht das meine alt - Taste nicht mehr funktioniert - gibt es evtl. irgendein Programm welches meine Tastenanschläge am Bildschirm anzeigt?

    Da mir das ewige ausschneiden - einfügen von dem @ Zeichen auch langsam auf den Geist geht - gibt es eine Möglichkeit das @ - Zeichen umzubelegen - ohne alt + L?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du könntest die Tastaturübersicht einblenden: "Systemeinstellungen"->"Landeseinstellungen"->"Tastaturmenü", dort ein Häkchen bei "Tastaturübersicht" setzen, dann in der Menüleiste die Landesflagge anklicken und "Tastaturübersicht einblenden". Wenn Du jetzt die Alt-Taste (oder Shift, Command,...) drückst, sollte sich die Tastenbelegung verändern.
     

Diese Seite empfehlen