• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastensperre - Feature oder Fehler?

Pupanski

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Hallo,
bei meinem nagelneuen MacBook (Leopard) tritt immer mal wieder unvorhergesehen und ohne dass ich es irgendeiner Tastenkomination oder einem sonstigen Ereignis zuordnen könnte, eine totale Tastensperre ein. Nix geht mehr. Dann probiere ich alle möglichen Tasten und irgedwann geht es wieder. Aber auch bei diesem vermeintlichen Entsperren habe ich noch keine Regelmäßigkei erkennen können, also noch keine Taste, die für das Entsperren verantwortlich wäre.

So langsam finde ich das merkwürdig. Was hat es denn damit aufsich?

Danke
Pupanski
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das sieht nach dem bekannten Tastaturfehler aus. Hast du schon das Software-Update laufen lassen? Das sollte eigentlich das Problem beheben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beim letzten Firmware Update welches Du über die Software Aktualisierung bekommen müßtest ist dieser Bug behoben.
Gruß Pepi
 

Pupanski

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Habe ich gleich mal gemacht. Nun mal abwarten. Danke für die schnelle Hilfe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Firmware-Update? Welche Version sollte man denn haben, und wo im Systemprofiler finde ich die Daten?
Ich habe auch ein nagelneues MacBook, zwangsweise mit Leo, bekomme aber in der SW-Aktualisierung nichts von einem FW-Update-Angebot angezeigt. (Allerdings hat der Händler das System bereits eingerichtet, um die Festplatte vom kaputten alten MacBook sichern zu können.)
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Dann ist es sicher bei Dir schon installiert! Ging vor ca. 2 Wochen online!
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
habe ebenfalls das selbe problem, bei mir hilft allerdings meist nur ein neustart.
tastatur nimmt einfach keine befehle mer an.

soft/firmware ist am neuesten stand
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Schon den Apple-Support benachrichtigt? Dann bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als es umzutauschen. Schon manchmal traurig, von welchen Problemen hier berichtet wird.