1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastensperre - Feature oder Fehler?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pupanski, 31.12.07.

  1. Pupanski

    Pupanski Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    22
    Hallo,
    bei meinem nagelneuen MacBook (Leopard) tritt immer mal wieder unvorhergesehen und ohne dass ich es irgendeiner Tastenkomination oder einem sonstigen Ereignis zuordnen könnte, eine totale Tastensperre ein. Nix geht mehr. Dann probiere ich alle möglichen Tasten und irgedwann geht es wieder. Aber auch bei diesem vermeintlichen Entsperren habe ich noch keine Regelmäßigkei erkennen können, also noch keine Taste, die für das Entsperren verantwortlich wäre.

    So langsam finde ich das merkwürdig. Was hat es denn damit aufsich?

    Danke
    Pupanski
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Das sieht nach dem bekannten Tastaturfehler aus. Hast du schon das Software-Update laufen lassen? Das sollte eigentlich das Problem beheben.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Beim letzten Firmware Update welches Du über die Software Aktualisierung bekommen müßtest ist dieser Bug behoben.
    Gruß Pepi
     
  4. Pupanski

    Pupanski Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    22
    Habe ich gleich mal gemacht. Nun mal abwarten. Danke für die schnelle Hilfe.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Firmware-Update? Welche Version sollte man denn haben, und wo im Systemprofiler finde ich die Daten?
    Ich habe auch ein nagelneues MacBook, zwangsweise mit Leo, bekomme aber in der SW-Aktualisierung nichts von einem FW-Update-Angebot angezeigt. (Allerdings hat der Händler das System bereits eingerichtet, um die Festplatte vom kaputten alten MacBook sichern zu können.)
     
  6. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Dann ist es sicher bei Dir schon installiert! Ging vor ca. 2 Wochen online!
     
  7. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    habe ebenfalls das selbe problem, bei mir hilft allerdings meist nur ein neustart.
    tastatur nimmt einfach keine befehle mer an.

    soft/firmware ist am neuesten stand
     
  8. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Schon den Apple-Support benachrichtigt? Dann bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als es umzutauschen. Schon manchmal traurig, von welchen Problemen hier berichtet wird.
     

Diese Seite empfehlen