''Tastenproblem Macbook Air 2015

m3442a

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit mein Macbook Air 2015. Die # Taste klemmt . Das heisst Sie klemmt
nicht aber es ist so als würde man dauernd diese Taste drücken. Das sieht dann so aus wenn ich was schreib: zum Beispiel #so##o#der so##
Wenn ich die Taste drücke und halte ist das Phänomen weg. Allerdings kann ich ja nicht dauernd die Taste drücken.

Wenn der Laptop ein Zeit lang läuft (ca 1Std ) ist das Problem weg und ich kann das Laptop normal benutzen. Am nächsten Morgen das gleiche Problem. Es hilft manchmal ein PRAM Reset oder Neustart aber nicht immer. Das ist auch erst seit ein paar Tagen. Komischerweise genau 1 Tag nach dem die Apple Garantie abgelaufen ist. Hmmm, kann jeder sein Teil denken ;)...Virenprogramm habe ich durch, Wasser ist auch nicht reingelaufen.
hat jemand auch mal so ein Fall gehabt und was kann ich tun?

Danke
 

m3442a

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
5
Übrigens um 8 habe ich mein Laptop gestartet und jetzt ist 9 Uhr...ich kann ganz normal schreiben und kann auch die # taste drücken ohne Probleme....echt merkwürdig
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264

m3442a

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
5
Also wegen Virenprogramm: kurz Avira installiert und durchlaufen lassen. Keine Probleme.

- Hardware Test OK
- Andere User gleiches Problem
- In der Neuinstallations Modus gleiches Problem

Komischerweise ist, sobald ich mal das Laptop "ausbelaste", damit es schön warm wird und nach ziemlich genau 1 Stunde nach dem einschalten, ist das Problem automatisch weg. 7:08 eingeschaltet um 8:10 läuft alles normal....WTF ????? Kann doch nicht sein...weiß garnicht wo ich ansetzen soll mit der Suche. Ich denke, ich werde es in der früh einschalten dann 1 Stunde frühstücken und dann mich erst an das Gerät setzen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Hast du denn mal nachgeschaut, zum Beispiel in der Aktivitätsanzeige und in der Konsole, was in diesen Momenten an höher Aktivität zu sehen ist, eventuell könnte man so den Verursacher finden
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn sich das Book erst mal gefangen hat (also nach ca. 1h) und du machst dann einen Neustart, bleibt es dann okay oder fängt die "Blockade" dann von vorne an?
 

m3442a

Erdapfel
Registriert
05.06.17
Beiträge
5
ich muss interessehalber mal die Zeit stoppen....aber es kommt mir vor als wäre es nach 1 Stunde vorbei. Dabei ist es egal ob ich das neustarte, resette oder sonstwas. Nach einer Stunde ist der "Spuck" vorbei und ich kann den ganzen Tag damit arbeiten. In der Aktivitätsanzeige habe ich nichts verdächtiges gesehen. Ich vermute mal das mein Laptop länger braucht zum wachwerden als ich. Evtl. gib ich Ihm mal ein schuss Kaffee in der früh. Es wäre auch gut wenn es statt nur eine Taste einen ganzen text tippen würde, dann hätte ich mein eigenen Ghostwriter :D