Tastenlautstärke vs. Klingeltonlautstärke

derSchulti

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
2
Hallo,

da ich mein iPhone 3gs auch gerne an orten benutze, wo eher eine ruhige umgebung vorhanden ist, habe ich ein Problem damit, wenn das Geräusch der Tastatur bei schreiben so laut ist. Ausstellen will ich es aber auch nicht, da es immer eine gute Rückmeldung über gedrückte Tasten ist.

Ich weiß, dass die Lautstärke der Tasten mit den beiden Knöpfen an der Seite des iPhones leiser machen kann.

Allerdings mache ich damit gleichzeitig den Klingelton leiser. Der wiederum sollte seine "normal laute" Einstellung behalten, sodass ich nicht ständig lauter und leiser machen muss....

Wer hat eine idee?

Grüße
Schulti
 
Zuletzt bearbeitet:

IIIBasti82III

Jonagold
Registriert
14.04.09
Beiträge
19
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Im Moment habe ich die Tastentöne ganz aus,da sie einfach zu laut sind wenn ich was schreiben muss.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Hast du n JB? vielleicht sind die töne irgendwo im Root Verzeichnis abgelegt als .m4r oder .aiff und kannst das exportieren und in einem Editor die Lautstärke des tons leiser machen.

da könnte man bestimmt auch den "sperren" ton verändern
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Falls Jailbreak vorhanden, würde ich dir HapticPro aus dem Cydia Store ans Herz legen. Vibrationsfeedback bei jedem Tastendruck...Stärke einstellbar.