• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Tastenkürzel um Mail ohne Umweg endgültig zu löschen

Schuemli

Golden Delicious
Registriert
07.03.23
Beiträge
7
Hallo zusammen
Hoffe, ich bin mit dieser Frage hier am richtigen Ort.
Ich setze Outlook ein. Mails die ich vielleicht später wieder mal benötige lösche ich normal, also die wandern in den Ordner "Gelöschte Elemente".
Mails die wirklich "Müll" sind, möchte ich direkt im Posteingang endgültig löschen. Gibt es hierfür ein Tastenkürzel?
Danke für eure Hilfe
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.258
Wäre es nicht besser, Mails in ein Archiv oder so zu verschieben, wenn man sie später evtl. nochmal brauchen wird?

So ein Papierkorb ist schnell gelöscht - und als Ablage eigentlich ungeeignet? Wie im echten Leben auch.
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.254
Wäre es nicht besser, Mails in ein Archiv oder so zu verschieben, wenn man sie später evtl. nochmal brauchen wird?

So ein Papierkorb ist schnell gelöscht - und als Ablage eigentlich ungeeignet? Wie im echten Leben auch.
Er meint doch Mails die wirklich MÜLL sind…
 

Schuemli

Golden Delicious
Registriert
07.03.23
Beiträge
7
Danke für eure Inputs.
Ich hab's jetzt rausgefunden. Hätte noch sagen müssen, dass ich eine Mac-Tastatur habe. Und da fehlt bekanntlich die "Entfernen"-Taste. Die Tastenkombination "Shift" + "Entf" welches im Link von Landplage angegeben wird, kannte ich von der Windows-Tastatur.
Auf der Mac-Tastatur ist's die Kombination "fn" + "Shift" + "Backspace". Damit kann ich direkt aus dem Posteingang unerwünschte Mails endgültig löschen (die entsprechende Frage, ob ich wirklich endgültig löschen möchte, erscheint auch).
Somit alles gelöst für mich.
 

iMactouch

Roter Seeapfel
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.108
dass ich eine Mac-Tastatur habe. Und da fehlt bekanntlich die "Entfernen"-Taste.
Also bei meiner magischen Apple Tastatur mit Touch-ID habe ich unter der fn-Taste eine Taste, die das Zeichen rechts neben dem Cursor entfernt, also das, was auf PC-Tastaturen mit „Entf“ bezeichnet ist.
Und selbst auf meiner uralten flachen Apple Tastatur mit USB Kabel ist diese Taste an derselben Stelle zu finden.

IMG_0439.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: