• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastenkürzel um Mail ohne Umweg endgültig zu löschen

Schuemli

Golden Delicious
Registriert
07.03.23
Beiträge
7
Hallo zusammen
Hoffe, ich bin mit dieser Frage hier am richtigen Ort.
Ich setze Outlook ein. Mails die ich vielleicht später wieder mal benötige lösche ich normal, also die wandern in den Ordner "Gelöschte Elemente".
Mails die wirklich "Müll" sind, möchte ich direkt im Posteingang endgültig löschen. Gibt es hierfür ein Tastenkürzel?
Danke für eure Hilfe
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Wäre es nicht besser, Mails in ein Archiv oder so zu verschieben, wenn man sie später evtl. nochmal brauchen wird?

So ein Papierkorb ist schnell gelöscht - und als Ablage eigentlich ungeeignet? Wie im echten Leben auch.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Wäre es nicht besser, Mails in ein Archiv oder so zu verschieben, wenn man sie später evtl. nochmal brauchen wird?

So ein Papierkorb ist schnell gelöscht - und als Ablage eigentlich ungeeignet? Wie im echten Leben auch.
Er meint doch Mails die wirklich MÜLL sind…
 

Schuemli

Golden Delicious
Registriert
07.03.23
Beiträge
7
Danke für eure Inputs.
Ich hab's jetzt rausgefunden. Hätte noch sagen müssen, dass ich eine Mac-Tastatur habe. Und da fehlt bekanntlich die "Entfernen"-Taste. Die Tastenkombination "Shift" + "Entf" welches im Link von Landplage angegeben wird, kannte ich von der Windows-Tastatur.
Auf der Mac-Tastatur ist's die Kombination "fn" + "Shift" + "Backspace". Damit kann ich direkt aus dem Posteingang unerwünschte Mails endgültig löschen (die entsprechende Frage, ob ich wirklich endgültig löschen möchte, erscheint auch).
Somit alles gelöst für mich.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
dass ich eine Mac-Tastatur habe. Und da fehlt bekanntlich die "Entfernen"-Taste.
Also bei meiner magischen Apple Tastatur mit Touch-ID habe ich unter der fn-Taste eine Taste, die das Zeichen rechts neben dem Cursor entfernt, also das, was auf PC-Tastaturen mit „Entf“ bezeichnet ist.
Und selbst auf meiner uralten flachen Apple Tastatur mit USB Kabel ist diese Taste an derselben Stelle zu finden.

IMG_0439.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet: