• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastenkürzel für "Schreibweise lernen" ?

pooz

Fuji
Registriert
07.11.09
Beiträge
37
Moinsens,

arbeite in TextMate an einem LaTeX-Dokument mit inhaltlich vielen aus dem Englischen eingedeutschten Fachbegriffen und hoffe ein Tastenkürzel zu finden, was die Funktion "Schreibweise lernen" ausführt.

Sänks you!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich kenne das Programm nicht wirklich, deshalb eine doofe Frage: hat es eine Rechtschreibkorrektur?
Dann kannst du nämlich mit Rechtsklick (ctrl. Klick) auf das Wort das Kontextmenü aufrufen und "Lernen", "hinzufügen" oder "Add" befehlen.
Wenn TExtMate auf LaTeX-Dkumenten ganz anders funktioniert, rupf mir keine Feder aus, bitte.
 

pooz

Fuji
Registriert
07.11.09
Beiträge
37
Hi,

leider habe ich meine Frage nicht genau formuliert.
Die Rechtschreibprüfung gibt es. Der TextMate ist ein erweiterter Text-Editor und bietet die von dir erwähnte Rechtklick-Methode.

Meine Frage zielte darauf ab, einen schnelleren und komfortableren, also einen nicht-Mausschubser Weg zu finden, indem ich auf ein schönes Tastenkürzel ausweichen kann :)

danke und gruß
pooz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Damit kann ich leider nicht dienen. Ich glaube auch nicht, dass das möglich ist, zumindest habe ich in keinem anderen Texteditor so eine Funktion entdeckt. Aber vielleicht meldet sich noch ein TextMate-Kenner.
Salome