1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkürzel für Quicktime

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applefreund, 08.02.09.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hallo,

    ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, mithilfe eines Tastenkürzels den Quicktime-Player zu öffnen. Da liegt noch nicht das Problem.. das Problem oder mehr die Frage ist: Kann ich per Tastenkürzel ein Programm öffnen, welches zugriff auf meine iTunes Mediathek (Musik reicht) hat und ich dann (ohne iTunes zu öffnen) Musik aus meiner Mediathek hören kann?
    Es ist nämlich so, dass mein iTunes Fenster mir zu groß ist, um es im Hintergrund laufen zu lassen. Ich brauch ein kleines Programm (wie den Quicktime-Player) der nicht viel Platz(im Fenster) wegnimmt.
    Kann mir jemand helfen?

    LG Applefreund

    P.S. Das iTunes Fenster einfach zu verkleinern kommt nicht in Frage, da ich dann immer, wenn ich einen neuen Titel hören will, es wieder groß ziehen muss.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Schon mal in iTunes Cmd-Ctrl-Z gedrückt? (Der grüne Knopf in der Fensterleiste von iTunes kann alternativ verwendet werden).
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    CoverSutra könnte was für dich sein, kostet aber.

    Oder du packst iTunes auf einen separaten Space...
     
  4. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Zu groß? Mal den rechten Knopf links oben gedrückt?

    [​IMG]

    Das Ergebnis sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Und durch drücken auf den gleichen Knopf im kleinen Fenster wirds wieder groß.

    Im Gegensatz zu Windows bedeutet der kleine Plus-Knopf am Fensterrand nämlich nicht "Maximieren" sondern "optimale Größe" - das sieht von Programm zu Programm und von Fenster zu Fenster unterschiedlich aus!
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Danke erst einmal für die Antworten!
    @Bananenbieger + j@n: Die Funktion kannte ich schon, trotzdem danke. Mir fehlt dabei eigentlich nur, dass ich aus diesem kleinen Fenster keine Liste ö.ä. zur Verfügung habe, die mir anzeigt, welche Titel ich habe.
    @Ikezu: Danke, werde ich mir mal angucken!
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ich kann auch noch CoverStream empfehlen. Damit hat man fast das komplette iTunes in einem kleinen Fenster. Die Bedienung ist auch sehr gut.

    Playlist-Steuerung:
    [​IMG]
    Playlist-Auswahl:
    [​IMG]

    Coverflow etc. geht in dem kleinen Fenster auch.
     
    Applefreund gefällt das.
  7. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hey, das ist genial!
    Vielen Dank, Bananenbieger!
    Vor allem ist es kostenlos :-D
     

Diese Seite empfehlen