• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkürzel für Quicktime

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,

ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, mithilfe eines Tastenkürzels den Quicktime-Player zu öffnen. Da liegt noch nicht das Problem.. das Problem oder mehr die Frage ist: Kann ich per Tastenkürzel ein Programm öffnen, welches zugriff auf meine iTunes Mediathek (Musik reicht) hat und ich dann (ohne iTunes zu öffnen) Musik aus meiner Mediathek hören kann?
Es ist nämlich so, dass mein iTunes Fenster mir zu groß ist, um es im Hintergrund laufen zu lassen. Ich brauch ein kleines Programm (wie den Quicktime-Player) der nicht viel Platz(im Fenster) wegnimmt.
Kann mir jemand helfen?

LG Applefreund

P.S. Das iTunes Fenster einfach zu verkleinern kommt nicht in Frage, da ich dann immer, wenn ich einen neuen Titel hören will, es wieder groß ziehen muss.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal in iTunes Cmd-Ctrl-Z gedrückt? (Der grüne Knopf in der Fensterleiste von iTunes kann alternativ verwendet werden).
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
CoverSutra könnte was für dich sein, kostet aber.

Oder du packst iTunes auf einen separaten Space...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Zu groß? Mal den rechten Knopf links oben gedrückt?

20090208-8y7iwcgetb97ch4ngw7nygq49g.png


Das Ergebnis sieht dann so aus:

20090208-qgs72qn71jrj52naccf6pdtsbd.png


Und durch drücken auf den gleichen Knopf im kleinen Fenster wirds wieder groß.

Im Gegensatz zu Windows bedeutet der kleine Plus-Knopf am Fensterrand nämlich nicht "Maximieren" sondern "optimale Größe" - das sieht von Programm zu Programm und von Fenster zu Fenster unterschiedlich aus!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Danke erst einmal für die Antworten!
@Bananenbieger + j@n: Die Funktion kannte ich schon, trotzdem danke. Mir fehlt dabei eigentlich nur, dass ich aus diesem kleinen Fenster keine Liste ö.ä. zur Verfügung habe, die mir anzeigt, welche Titel ich habe.
@Ikezu: Danke, werde ich mir mal angucken!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann auch noch CoverStream empfehlen. Damit hat man fast das komplette iTunes in einem kleinen Fenster. Die Bedienung ist auch sehr gut.

Playlist-Steuerung:
Cover_Stream-20090208-110716.png

Playlist-Auswahl:
Cover_Stream-20090208-111045.png


Coverflow etc. geht in dem kleinen Fenster auch.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreund

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hey, das ist genial!
Vielen Dank, Bananenbieger!
Vor allem ist es kostenlos :-D