• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkürzel für Menübedienung

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Hallo Liebes Forum,

auf mein neuen iMac bin ich mächtig stolz und es macht richtig Spaß. Doch da der Bildschirm ziemlich groß ist muss ich immer etliche Mauskilometer hinterlegen nur um im Menü etwas auszuwählen.

Gibt es nicht ein Tastenkürzel mit dem man das Menü aktivieren kann und anschließend mit den Curser-Tasten sich durchklickt?

Das brauche ich nicht oft, doch manchmal wäre es hilfreich und schneller, wenn man nur mit Tasten könnte.

Für Eure Antworten danke ich schon mal im voraus.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
ctrl-F2 und wenn das nicht funktioniert, zuvor mit ctrl-F1 die Tastatursteuerung einschalten (siehe auch Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Tastaturkurzbefehle)

Gruss