1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkürzel für Menübedienung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iAndree, 05.02.07.

  1. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    Hallo Liebes Forum,

    auf mein neuen iMac bin ich mächtig stolz und es macht richtig Spaß. Doch da der Bildschirm ziemlich groß ist muss ich immer etliche Mauskilometer hinterlegen nur um im Menü etwas auszuwählen.

    Gibt es nicht ein Tastenkürzel mit dem man das Menü aktivieren kann und anschließend mit den Curser-Tasten sich durchklickt?

    Das brauche ich nicht oft, doch manchmal wäre es hilfreich und schneller, wenn man nur mit Tasten könnte.

    Für Eure Antworten danke ich schon mal im voraus.
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    ctrl-F2 und wenn das nicht funktioniert, zuvor mit ctrl-F1 die Tastatursteuerung einschalten (siehe auch Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Tastaturkurzbefehle)

    Gruss
     
  3. iAndree

    iAndree James Grieve

    Dabei seit:
    23.08.04
    Beiträge:
    136
    Super Danke
     

Diese Seite empfehlen