• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastenkürzel für logische Symbole(Existenzquantor etc.) in Pages einfügen?

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hallo,
ich bin nicht besonders erfahren im Umgang mit Word oder Pages. Daher kann es sein, dass meine Frage eine Banalität ist. Die Suche habe ich auch schon bemüht, aber sie hat nichts Brauchbares ausgespuckt. Also bitte nicht hauen ;)

Ich studiere im 1. Semester Philosophie und muss in Logik wöchentlich ein Übungsblatt lösen. Dabei stört es mittlerweile immens, dass ich keine Tastenkürzel für Existenzquantor, Allquantor, (Bi-)Konditional etc. habe.
Ich habe die Symbole lediglich in einem Word-Dokument und sie immer per copy and paste einzufügen, ist auf Dauer schon extrem nervtötend.
Drum meine Frage: Wie kann ich in Pages den Symbolen ein Tastenkürzel zuordnen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753

Anhänge

  • Pages_Kurzbefehle.png
    Pages_Kurzbefehle.png
    80,8 KB · Aufrufe: 1.681
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Danke für die schnelle, prädikatenlogische Antwort!

Haben wir da etwa noch einen konschdantzer Füllosofen unter uns? :) Und ich dacht schon, ich wär ein Unikat im Apfeltalk...