• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkürzel für hochgestelltes „R“

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Hallo Leute,

weiß jemand wie man mit einem Standardschriftsatz unter Mac ein hochgestelltes Registrated-R erzeugen kann? Die Kombination ALT+R erzeugt ja zumindest schon mal dieses Zeichen: ®

Gibt es das auch kleiner und hochgestellt? In Indesign oder Textverarbeitungen kann man das ja manuell bearbeiten. Ich brauche dieses Zeichen jedoch in einem Intranet-Editor, bei dem ich nicht grafisch auf Zeichen einwirken kann ...

Danke für Eure Hilfe!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt typografisch kein hochgestelltes ®. Wenn es hochgestellt werden soll, dann mußt Du es selbst hochstellen. Schau mal ob Euer CMS Superscript als Textauszeichnung beherrscht, wobei es ich um eine reine optische Auszeichnung handelt die keinerlei Gliederungsinhalt hat.
Gruß Pepi