1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkürzel für hochgestelltes „R“

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von danro, 13.07.09.

  1. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute,

    weiß jemand wie man mit einem Standardschriftsatz unter Mac ein hochgestelltes Registrated-R erzeugen kann? Die Kombination ALT+R erzeugt ja zumindest schon mal dieses Zeichen: ®

    Gibt es das auch kleiner und hochgestellt? In Indesign oder Textverarbeitungen kann man das ja manuell bearbeiten. Ich brauche dieses Zeichen jedoch in einem Intranet-Editor, bei dem ich nicht grafisch auf Zeichen einwirken kann ...

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es gibt typografisch kein hochgestelltes ®. Wenn es hochgestellt werden soll, dann mußt Du es selbst hochstellen. Schau mal ob Euer CMS Superscript als Textauszeichnung beherrscht, wobei es ich um eine reine optische Auszeichnung handelt die keinerlei Gliederungsinhalt hat.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen