1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkürzel für erweitern bzw. Informationsfelder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RoyalKnight, 22.07.06.

  1. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Mich würde interessieren, denn schon langsam geht es mir auf die Nerven immer zur Maus greifen zu müssen, wie man bspw. im Finder die Ordnerstruktur mit der Tastatur erweitern kann, bzw. auch verkleinern (entspricht klick auf das Dreieck).
    Außerdem, wie man in einem Informationsfeld (bspw. Apfel > Ausschalten) zwischen den Schaltflächen mit der Tastatur navigieren kann - die Pfeiltasten bzw. Tabulator sind es ja nicht...
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Cursorpfeil-links bzw. -rechts.

    Im Ausschalten-Fenster kannst du S für Ruhezustand, R für Neustart und Return zum Ausschalten drücken.

    Willst du allgemein zwischen den Buttons per Tabulator herspringen können, musst du in den Tastatur & Maus-Systemeinstellungen, unter „Tastatur-Kurzbefehle“ auf „Alle Steuerungen“ schalten. Auswählen geht dann mit der Leertaste.
     
  3. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Klasse, aber iTunes scheint ein eigenes Kapitel zu sein, denn da kann ich weder mit den Pfeiltasten die Playlisten erweitern bzw. wieder schließen, noch mit dem Tabulator in den Einstellungen navigieren... In anderen Programmen habe ich bemerkt, dass es geht, dachte mir das ist programmspezifisch und es gibt einen allgemeinen "Befehl". Scheint wohl das der Allgemeine zu sein, nur in iTunes scheint es nicht zu funktionieren...
     

Diese Seite empfehlen