1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkürzel für Bildschrimschoner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Root78, 15.08.07.

  1. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen,
    gibt es ein Tastenkürzel für den Bildschirmschoner?
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Soweit ich weiss, nicht. Aber es gibt die aktiven Ecken des Bildschirms (Systemeinstellungen>Dashboard & Exposé) oder Butler. ;)
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  4. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    Ja aktive Ecken ist klar aber nervig. Ich teste mal Lock Tight wenn man nichts vom System machen kann.
    Danke
     
  5. Root78

    Root78 Jonathan

    Dabei seit:
    09.03.05
    Beiträge:
    82
    LockTight wird unter Tiger nicht unterstützt. Super, jemand ne andere idee?
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Die aktiven Ecken kannst du auch so einstellen, dass sie nur aktiv sind, wenn du zusätzlich eine Taste (Apfel-, alt-, ctrl-Taste) drückst. Einfach während das Drop-Down-Menü aufgeklappt ist, die entsprechende Taste betätigen. Schau dir dazu das Bild von meiner Systemeinstellung an.

    Oder einfach Butler nehmen...
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    hmm, ja versucht mal LockTight, das läuft auch unter Tiger.
     
  8. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    problem mit aktiven ecken

    leider schaltet sich mein bildschirmschoner überhaupt nicht mehr ein. weder über die aktiven ecken noch wenn ich einfach warte .. also hab auf 3 minuten eingestellt aber es passiert einfach nix.... woran kann das liegen?
     

Diese Seite empfehlen