1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombinationen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SchattenTänzer, 12.04.07.

1. SchattenTänzer

SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

Hi,

bin schon seit laengerem auf der Suche nach einigen Shortcuts:

1. Absenden einer E-Mail mit Mail.app
    2. Nach dem Wechsel zu einer Application mit Alt-Tab das Fenster zeigen, also das Gegenstueck zu Apfel-H
    3. Wechsel zwischen Fenstern der gleichen Applikation (z.B. mehrere Safari-Fenster)

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :)

2. m00gy

m00gy Gast

Also in meinem Mail.app steht im Menü "E-Mail" für "Senden" der Shortcut:

Shift+Apple+D

für den Wechsel zwischen den Fenster empfehle ich Dir Peter Maurers Witch: http://www.manytricks.com/witch/ (das dürfte auch Dein problem mit dem Vorholen der Fenster lösen)

3. etinzi

etinzi Gast

Zu Punkt 3:

Die Tastenkombination "Apfel+<" wird dir in diesem Fall gut Dienste leisten. Aber der Tipp von m00gy ist auch sehr gut!

Liebe Grüße
    etinzi

4. Aloblob

Aloblob Gast

Für den Fensterwechsel - Systemeinstellungen--Dashboard&Exposé--Tastenkürzel für Alle Fenster... dann kannst Du, nur durch drücken von Tab, schön durch die offenen Fenster switchen.
    Das bezieht dann zwar ALLE Fenster mit ein, nicht nur die der obersten Anwendung... aber naja, es ist iim OS integriert...

5. Aloblob

Aloblob Gast

OK, Du gewinnst... geiler Shortcut!

6. etinzi

etinzi Gast

Ist halt schneller als Expose und Witch. Wobei ich Witch auch echt klasse finde…

7. SchattenTänzer

SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

Vielen Dank. :)

Diese Seite empfehlen