• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastenkombinationen

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hi zusammen,

kurze Frage zwischendurch. Ich benutze ja die meiste Zeit immernoch den Firefox da ich hier eine Tastenkombination habe die mir in Foren doch den einen oder anderen Mausklick spart.

Und zwar nutze ich im Firefox CTRL+S zum absenden der Formulare in Foren, wie bekomme ich das selbe im Safari hin? Habe schon zig Komibnationen ausprobiert aber keine führt bisher zu dem Erfolg den ich gerne hätte.

Mit der Liste die Safari selbst mitliefert kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen, da sowas dort nicht aufgelistet ist.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Von Webseiten definierte Kürzel werden im Safari meist über ⌃⌥-Kürzel angesprochen als in deinem Fall ⌃⌥S.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
welche Taste ist ^? Doch nicht die über Tab oder? Bestimmt Shift!? Test....ähh da kommt ein komischer Strich als Zeichen.

E: ⌃⌥S = ctrl+alt+S (damit gehts in Safari)
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Oder Du drückst ein, zweimal Tab und hast den Fokus auf dem Senden-Button und mußt nur die Leertaste zum Abschicken drücken.

Andreas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Sorry, dachte da ⌃ auch in den Menüs verwendet wird, dass jeder weiß, dass es für ctrl steht.