1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombinationen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Synoxis, 03.01.10.

  1. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Hi zusammen,

    kurze Frage zwischendurch. Ich benutze ja die meiste Zeit immernoch den Firefox da ich hier eine Tastenkombination habe die mir in Foren doch den einen oder anderen Mausklick spart.

    Und zwar nutze ich im Firefox CTRL+S zum absenden der Formulare in Foren, wie bekomme ich das selbe im Safari hin? Habe schon zig Komibnationen ausprobiert aber keine führt bisher zu dem Erfolg den ich gerne hätte.

    Mit der Liste die Safari selbst mitliefert kann ich auch nicht wirklich etwas anfangen, da sowas dort nicht aufgelistet ist.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Von Webseiten definierte Kürzel werden im Safari meist über ⌃⌥-Kürzel angesprochen als in deinem Fall ⌃⌥S.
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    welche Taste ist ^? Doch nicht die über Tab oder? Bestimmt Shift!? Test....ähh da kommt ein komischer Strich als Zeichen.

    E: ⌃⌥S = ctrl+alt+S (damit gehts in Safari)
     
    Synoxis gefällt das.
  4. Mikrolisk

    Mikrolisk Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    687
    Oder Du drückst ein, zweimal Tab und hast den Fokus auf dem Senden-Button und mußt nur die Leertaste zum Abschicken drücken.

    Andreas
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Sorry, dachte da ⌃ auch in den Menüs verwendet wird, dass jeder weiß, dass es für ctrl steht.
     
  6. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Ich danke euch, funktioniert ;)
     

Diese Seite empfehlen